annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

kein Netzwerkzugriff auf NAS mit Festplatte

4 ANTWOORDEN 4
Bernieboy
New Voice
Bericht 1 van 5
3.164 Weergaven
Bericht 1 van 5
3.164 Weergaven

kein Netzwerkzugriff auf NAS mit Festplatte

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein zugegebenermaßen älteres NAS-Gerät (MD. 86769.01) und habe das Problem, dass ich weder mit der Url http://nas-server noch mittels IP auf das Gerät zugreifen kann. Auch das NAS Seeker Tool findet nichts.

 

In meiner Fritzbox (7530) wird jedoch angezeigt, dass das Laufwerk per LAN mit der Fritzbox verbunden ist. Könnt Ihr mir helfen und mir mitteilen, was ich noch machen kann, damit ich an meine Daten rankomme?

Ach ka, ich nutze Win 10.

4 ANTWOORDEN 4
Iks-Jott
Superuser
Bericht 2 van 5
3.120 Weergaven
Bericht 2 van 5
3.120 Weergaven

Hallo @Bernieboy 

willkommen in der Community.

 

Eigentlich erscheint dein NAS im Explorer, wenn du das SMB 1.0 Protokoll aktiviert hast. https://www.agorum.com/blog/so-aktivieren-sie-smb-1-0-unter-windows-10/ 

Weitere Tipps https://community.medion.com/t5/Netzwerk-Speicher/Daten-kopieren-im-NAS/m-p/76916 

oder in diesen Beiträgen, in denen andere User ebenfalls Probleme mit dem Zugriff auf den NAS hatten https://community.medion.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false... 

 

Gruß
Iks-Jott

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Bernieboy
New Voice
Bericht 3 van 5
3.110 Weergaven
Bericht 3 van 5
3.110 Weergaven

Hallo Iks-Jott, 

 

vielen Dank für Deinen SMB-Hinweis. Leider ist auch nach dem Neustart alles beim alten geblieben. In den weiteren, von Dir verlinkten Posts konnte ich leider auch nichts hilfreiches entdecken, da es sich doch um andere Probleme handelt.  

Hast du vlt. weitere Ideen? Könnte die MS-Standard-Firewall dazwischen grätschen? Ich bin etwas ratlos, das das Ganze unter Win 7 funktioniert hatte. 

Bernieboy
New Voice
Bericht 4 van 5
3.106 Weergaven
Bericht 4 van 5
3.106 Weergaven

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. 

Wenn ich ein nslookup auf die IP mache, bekomme ich eine Rückmeldung "nas-server.fritz.box" und die entsprechende IP. 

Mache ich hingegen mit gleicher IP, erhalte ich diese Meldung: "Zeitüberschreitung der Anforderung."

Iks-Jott
Superuser
Bericht 5 van 5
3.102 Weergaven
Bericht 5 van 5
3.102 Weergaven


@Bernieboy  schrieb:

Hallo Iks-Jott, 

 

vielen Dank für Deinen SMB-Hinweis. Leider ist auch nach dem Neustart alles beim alten geblieben.


@Bernieboy 

 

Das ist schade, bei mir hat es geholfen.

 

Eine weitere Möglichkeit ergibt sich aus diesen Beiträgen https://community.medion.com/t5/Netzwerk-Speicher/Unterst%C3%BCtzung-von-Flash-Player-nur-bis-Jahres... 

Der in Nachricht 38 angesprochene Basilisk Browser  portable funktioniert bei mir (Windows 10) ebenfalls.

IP Adresse des NAS eingeben, dann landest du auf Benutzeroberfläche der Life Cloud. Hoffentlich hast du noch die alten Anmeldedaten, mit denen du dich dann einloggen können solltest.

 

Weitere Ideen habe ich nicht. Ob deine Firewall ein Störfaktor ist, weiß ich nicht.

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
4 ANTWOORDEN 4