abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

externe Festplatte

3 ANTWORTEN 3
dirkeimsheim
Newcomer
Nachricht 1 von 4
51.282 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
51.282 Aufrufe

externe Festplatte

Die externe Festplatte Tevion Drive-n-go öffnet sich nicht mehr, bzw. wird nicht mehr erkannt. Nicht vom alten Laptop und auch nicht vom neuen Laptop.

 

Die blaue Kontrolllampe leuchtet, es macht klack klack, aber dann passiert nichts mehr. Woran liegt das, wa kann ich tun?

 

Vielen Dank.

3 ANTWORTEN 3
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 4
49.110 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
49.110 Aufrufe

Hallo dirkeimsheim,

 

die externen 2,5''-Festplatten vom Typ "Drive-n-go" werden ausschließlich über die USB-Verbindung mit Strom versorgt. Bitte stelle grundsätzlich sicher, dass du das mitgelieferte Y-USB-Kabel an zwei stromversorgte USB-Ports anschließt. Nur dann ist die einwandfreie Funktion gewährleistet.

 

In einigen Fällen kann es aber auch vorkommen, dass Windows einem extern angeschlossenen Speichermedium keinen automatischen Laufwerkbuchstabe zuweist und die Festplatte dann nicht als Laufwerk im Arbeitsplatz zur Verfügung steht.

Abhilfe schafft hier eine manuelle Vergabe eines Laufwerksbuchstaben:

 

1. Öffne das Windows Startmenü und gib diskmgmt.msc in die Suche ein. Bestätige mit Enter.

 

2. Suche im folgenden Fenster den Datenträger ohne Laufwerksbuchstabe. Dieser wird wird z.B. auch als 'Wechselmedium' bezeichnet. Klicke mit der rechten Maustaste auf den formatierten Bereich dieses Laufwerkes (zu erkennen an dem blauen Balken) und wähle 'Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern...'.

 

3. Durch einen Klick auf die untere Schaltfläche kann ein Buchstabe zugewiesen werden. Setze den Punkt bei 'Folgenden Laufwerkbuchstaben zuweisen:' und wähle dann aus dem Drop Down Menü einen freien Buchstabe aus.

 

4. Schließe alle Fenster mit 'Ok'.

 

Falls die Festplatte techisch einwandfrei ist, wird sie nun wieder als Laufwerk im Arbeitsplatz bzw. Explorer auftauchen.

 

Führt das aber auch nicht zum Erfolg, wende dich bitte an unseren Support per Kontaktformular oder Hotline.

 

Gruß und viel Erfolg

 

Der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tinalein1963
Visitor
Nachricht 3 von 4
49.069 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
49.069 Aufrufe

Guten Morgen Der Frosch,

ich habe das gleiche Problem mit der externe Festplatte wo dieser oben im PC reingesteckt wird (USB 3.0).

 

Um den Fehler zu beheben habe ich deine Anleitung genommen. Leider finde ich die Bezeichnung "Datenträger ohne Laufwerksbuchstabe" nicht.

 

Was kann ich noch machen damit PC die externe Festplatte erkennt?

 

P.S.: Treiber ist vorhanden, blaue lampe von FB ist an. Im Gerätemanager ist dennoch die gelbe Ausrufezeichen zu sehen

 

 

Gruß

 

Tina

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 4
49.047 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
49.047 Aufrufe

Welche MSN Nummer ist das denn?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
3 ANTWORTEN 3