abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zugriff auf MEDION LIFE 89639 (MD 86942) nur nach Neustart von NAS für kurze Zeit möglich

3 ANTWORTEN 3
morinisti
Newcomer
Nachricht 1 von 4
557 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
557 Aufrufe

Zugriff auf MEDION LIFE 89639 (MD 86942) nur nach Neustart von NAS für kurze Zeit möglich

Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Home Netzwerk läuft der o.g. NAS Server. Er dient vor allem zum Sichern von Daten und um Filme für den Fernseher bereitzustellen. Seit einiger Zeit ist der NAS aber im netwerk nicht mehr sichtbar und ich kann auch nicht darauf zugreifen. Weder von einem PC aus, noch vom Fernseher. Unterbreche ich die Stromzufur des NAS und starte ihn neu, ist er wieder verfügbar, aber nur für ca. 1/2 - 3 Stunden, dann ist er wieder weg. Im Hausnetzwerk sind 3 Rechner mit Windows 10 und ein Pc mit Windows 7, der Router ist ein Speedport Smart 3. In ihm ist der NAS übrigens immer zu sehen. Für mich stellt sich hier nun die Frage, liegt hier ein Softwareproblem vor, das sich lösen läßt, oder hat es der NAS einfach hinter sich. Ich weiß nicht ob das wichtig ist, es schien mir, als ob das Problem zu der Zeit auftrat als der erste Windows 10 Rechner bei uns Einzug hielt. Bin für alle Tips dankbar......Robert

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
480 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
480 Aufrufe

Hallo @morinisti und herzlich willkommen in der Community.

 

Seltsam ist ja, dass der NAS reproduzierbar nach einem Ausschalten immer für maximal 3 Stunden verfügbar ist. Also liegt es schon mal nicht an irgend einer Windows Einstellung oder einem defekten LAN Kabel. Ich vermute mal, dass sich der NAS nach dieser Zeit durch irgend einen Umstand aufhängt. Vielleicht schlägt die Indizierung einer Deitei fehl und bringt das Gerät zum Absturz. Hast du kürzlich neue Filme hinzugefügt? Dann könntest du diese testhalber wieder entfernen und schauen, wie sich das Gerät dann verhält. Ansonsten würde ich den NAS einmal komplett zurücksetzen und neu einrichten. Es könnte durchaus einfach nur ein Softwareproblem sein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gauron69
Newcomer
Nachricht 3 von 4
359 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
359 Aufrufe

Ich habe fast das gleiche Problem, bei mir tritt es nur nach wenigen Tagen immer auf. Wenn ich den NAS dann kurz ausschalte und wieder starte läuft es wieder. Nach ein paar Tagen ist der Server dann wieder aus  Netzwerk verschwunden. Versuche ich mit dem NAS Seeker darauf zuzugreifen wird es nicht gefunden aber ich höre das die Festplatte anspringt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
139 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
139 Aufrufe

Hallo zusammen

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntet ihr eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3