abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie kann ich die NAS MEDION LIFE P89634 (MD 86783) herunterfahren?

2 ANTWORTEN 2
hammi
Apprentice
Nachricht 1 von 3
39.596 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
39.596 Aufrufe

Wie kann ich die NAS MEDION LIFE P89634 (MD 86783) herunterfahren?

Guten Tag,

wie kann ich die NAS MEDION LIFE P89634 (MD 86783) herunterfahren?

Weder das gehupe beim drücken des Ein/Aus-Knopfes auf der Rückseite des Geräten noch das Herunterfahren über die Schalfläche in den Einstellungen ist eine vernünftige Lösung. Ich will die NAS aber auch nicht durchgehend laufen lassen, wenn ich sie nur 1 bis 2 Stunden am Tag brauche.

Eine Lösung für Linux (Ubuntu) wäre schön.

VG

2 ANTWORTEN 2
mrbit1968
Apprentice
Nachricht 2 von 3
39.592 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
39.592 Aufrufe

Im Handbuch seite 17 (Benutzereinstellungen) Dort steht was von Wake on Lan und Herunterfahren.

 

Im Prinzip sollte der NAS ja druchgehend Laufen bzw. bis auf die Festplatten die sollten sich schlafen legen.

Wäre schade wenn das nicht geht.

 

 

Gruß

hammi
Apprentice
Nachricht 3 von 3
39.527 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
39.527 Aufrufe

Hallo mrbit1968,

 

ich melde mich erst jetzt, weil ich die letzten Tage mit dem NAS zugebracht habe.

 

Elektrische Geräte als Dauerläufer machen mich nicht wirklich glücklich. Wenn ich sie nur alle 3 Tage und dann ur für wenige Stunden brauche, will ich sie nicht dauernd am Netzt haben. Weder am Strom- noch am Datennetz.  In großen Familien mit vielen Geräten mag das Sinnvoll sein, bei mir ist es das nicht.

 

Schweren Herzens habe ichh mich daher von dem NAS getrennt und ihn wieder zu ALDI zurück gebracht. Schade, war ein echt guter Preis aber leider gab es auch noch weitere Kritikpunkte.

 

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2