abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welche Festplatte für Akoya E2291?

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
fuxi2500
Beginner
Nachricht 1 von 6
4.647 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
4.647 Aufrufe

Welche Festplatte für Akoya E2291?

Liebe Community,

ich habe einen Akoya E 2291, kann aber leider nicht herausfinden welche Art von Zusatzfestplatte eingebaut werden kann bzw. bis zu welcher Speicherkapazität unterstützt wird. Ich habe nur herausgefunden dass eine SSD vom Typ M.2 benötigt wird. Welche Maße in mm wird benötigt?

 

Ich bitte Euch um Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
4.630 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.630 Aufrufe

Hallo @fuxi2500 und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein E2291 Notebook verfügt auf der Unterseite über einen M.2 Steckplatz. Dort kannst du eine M.2 SSD (Baugröße 2280) bis 512GB einbauen. Beachte bitte, dass nur per SATA angebundene M.2 SSDs verwendet werden können. Per PCIe angebundene NVMe x4 M.2 SSDs werden nicht unterstützt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
4.639 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
4.639 Aufrufe

Moin @fuxi2500 und willkommen

schau einmal hier unter SSD Speichererweiterung: https://www.medion.com/de/shop/p/convertible-notebooks-medion-akoya-e2291-intel-celeron-n4000-window...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
4.631 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.631 Aufrufe

Hallo @fuxi2500 und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein E2291 Notebook verfügt auf der Unterseite über einen M.2 Steckplatz. Dort kannst du eine M.2 SSD (Baugröße 2280) bis 512GB einbauen. Beachte bitte, dass nur per SATA angebundene M.2 SSDs verwendet werden können. Per PCIe angebundene NVMe x4 M.2 SSDs werden nicht unterstützt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fuxi2500
Beginner
Nachricht 4 von 6
4.622 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
4.622 Aufrufe

Vielen Dank für die Hilfe!

Torte2201
Newcomer
Nachricht 5 von 6
1.462 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.462 Aufrufe

Hallo,

 

habe das gleiche Notebook gekauft und auch eine 512GB Sata Festplatte, leider wird sie mir nicht angezeigt. Die Leds an der Platte leuchten, aber unter "Dieser PC" wird sie nicht als Laufwerk angezeigt. Woran kann das liegen? Hat jemand einen Rat für mich?

 

Gruß

Torsten

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.454 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.454 Aufrufe

@Torte2201 

 

Dann musst Du in den Geräte Manager gehen, und dort die Platte initialisieren, partititonieren und formatieren

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5