cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Warum ist LifeCloud P89634 mit LifeCloud-App nur über WLAN aber nicht per Funk-Internet erreichbar?

SOLVED
3 REPLIES 3
blueharry
Beginner
Message 1 of 4
59,327 Views
Message 1 of 4
59,327 Views

Warum ist LifeCloud P89634 mit LifeCloud-App nur über WLAN aber nicht per Funk-Internet erreichbar?

LifeCloud P89634 ist an Fritz!Box mit fester IP angeschlossen. Im Netzwerk läuft alles ohne Probleme und auch, wenn vom Andoid-Handy und / oder Tablet per LifeCloud-App und bei bestehender WLAN-Verbindung auf die Dateien zugegriffen werden soll. Schaltet man WLAN am Smartphone aus und versucht es nur mit bestehender Internetverbindung per Funk von unterwegs, geht nichts. Auch nicht, wenn Registrierung erneut ausgeführt wird. Es kommt Fehlermeldung sinngemäß: "nicht erreichbar, schläft". 

 

Was mache ich falsch?

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
rainzor
Superuser
Message 2 of 4
61,832 Views
Message 2 of 4
61,832 Views

Ich vermute mal, du hast in deinem Router Upnp ausgeschaltet. Dadurch kann die Lifecloud keine Portfreigaben konfigurieren. Also, entweder Upnp im Router einschalten, dann mußt du aber wahrscheinlich die Erstkonfiguration der Cloud noch mal anschieben, oder die Portfreigaben manuel einrichten. Allerdings sind wir da wieder bei dem größten Problem aller Medion-Bedienungsanleitungen: Die wirklich wichtigen Sachen (in diesem Fall die benutzten Ports) stehen da nicht drin.

 

Gruß

Rainer

View solution in original post

3 REPLIES 3
rainzor
Superuser
Message 2 of 4
61,833 Views
Message 2 of 4
61,833 Views

Ich vermute mal, du hast in deinem Router Upnp ausgeschaltet. Dadurch kann die Lifecloud keine Portfreigaben konfigurieren. Also, entweder Upnp im Router einschalten, dann mußt du aber wahrscheinlich die Erstkonfiguration der Cloud noch mal anschieben, oder die Portfreigaben manuel einrichten. Allerdings sind wir da wieder bei dem größten Problem aller Medion-Bedienungsanleitungen: Die wirklich wichtigen Sachen (in diesem Fall die benutzten Ports) stehen da nicht drin.

 

Gruß

Rainer

blueharry
Beginner
Message 3 of 4
59,252 Views
Message 3 of 4
59,252 Views

@Rainer: Vielen Dank, das war die Lösung für mein Problem!

blueharry
Beginner
Message 4 of 4
59,250 Views
Message 4 of 4
59,250 Views

Sorry, gemeint war @rainzor. Nochmals Danke!

3 REPLIES 3