abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Verbindung bricht ständig ab

12 ANTWORTEN 12
Media
Trainee
Nachricht 1 von 13
67.883 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
67.883 Aufrufe

WLAN Verbindung bricht ständig ab

Hallo,

 

Mein Notebook ist ein Akoya P6622. Ursprünglich war darauf Windows 7 installiert. Aber jetzt habe ich Windows 10 installiert. Anfangs hatte ich auch keine Probleme. Seid neuestem aber, verliere ich immer die Internetverbindung. Es lassen sich keine Webseiten mehr anzeigen. Nach ein paar Minuten gehts dann plötzlich wieder. Es ist auch so, dass während eines Abbruches, dass WLAN Symbol, rechts unten in der Taskleiste, auf KEIN Problem hinweist. Es zeigt eine volle Signalstärke an und zeigt man mit dem Mauszeiger darauf, ist auch Internetzugriff zu lesen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo das Problem liegen könnte ?

 

Danke für die Hilfe !

 

Bye

12 ANTWORTEN 12
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 11 von 13
21.372 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
21.372 Aufrufe

@Media

das mit den pic kann u. u. nun bis montag dauern - es sei denn ein Mod von Medion schaltet dies früher frei 😉

haben deine SSIDs unterschiedliche namen (wenn es 2 sind sollte es freilich sein)¿

einen 'gummipunkt' für @daddle 😉

grüssinx

Media
Trainee
Nachricht 12 von 13
21.355 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
21.355 Aufrufe

Ich hab den Screenshot mal in meine Dropbox kopiert. Hier sollte man ihn herunterladen können.

https://www.dropbox.com/s/h29s41e5buvxxxu/Abbildung_02.jpg?dl=0

 

Heute sitze ich schon länger am Notebook. Und bis jetzt hatte ich eine stabile WLAN Verbindung !

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 13 von 13
21.312 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
21.312 Aufrufe

@Media

hmmm... deine SSIds erscheinen also unterschiedlich zu sein (sofern es wirklich deine beiden SSIDs sind). ;-.)

mit PowerLine-geräten kenn ich mich (zumindest bisher) nicht aus.

eine möglichkeit wäre auch den router&co mal auszuschalten und nach so einer minute wieder neu zu starten...

schon mal gemacht¿ bei routern 'empfielt es sich sowas mal turnusmäßig zu machen)

hand aufs herz... nutzt du dein NB 'stationär' (also an einem 'festen platz')¿

mein NB (fremdfabikat) nutze ich stationär und somit also mit 1 GB via LANkabel an meinem router - sowas umgeht freilich 'mögliche' probs mit WLAN - freilich habe ich auch kene probs mit meinem WLAN.

mal so zur andacht...

grüssinx

 

 

12 ANTWORTEN 12