cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

WIFI Powerline P85149 (MD 87319) in multiples Netzwerk anmelden

SOLVED
4 REPLIES 4
wiswo
Beginner
Message 1 of 5
2,797 Views
Message 1 of 5
2,797 Views

WIFI Powerline P85149 (MD 87319) in multiples Netzwerk anmelden

Hallo habe ein funktionierendes Powerline WLAN Adapter-Netzwerk mit 3 Powerline Adapter und eingebundenen Powerline-WLAN-Adapter.

 

Jetzt habe ich mir noch einen WLAN Adapter gekauft und möchte diesen in das bestehende Netzwerk neu anbinden.

 

Gemäß Bedienungsanleitung S.39 ist mir eine Sache nicht klar:

################
Drücken Sie am WLAN Powerline-Adapter die Taste
SECURITYerneut für ca. 2-3 Sekunden oder
am MEDION Powerline-Adapter, der sich bereits im
bestehenden Netzwerk befindet für ca . 1-2 Sek.
die Taste SECURITY/RESET.
Die Power-LED blinkt grün.

############

 

Meine bestehenden Adapter sind auf 4 Stockwerken.

Es reicht doch auch den neuen Adapter in irgendeine Steckdose im Haus zu geben.

Dann am neuen Adapter die beschriebenen Tasten drücken.

Den Schritt

oder am MEDION Powerline-Adapter, der sich bereits im
bestehenden Netzwerk befindet für ca . 1-2 Sek
die Taste SECURITY/RESET

benötige ich doch gar nicht oder?

 

Die alten Adapter Einstellungen will ich ja nicht ändern.

 

Bin für Tips dankbar

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 2 of 5
2,890 Views
Message 2 of 5
2,890 Views

Hallo @wiswo.

 

Es muss nicht "oder", sondern "und" heißen. Mal angenommen du hast in deiner Wohnung 2 oder mehr Powerline-Netzwerke eingerichtet, die sich aber untereinander nicht sehen sollen. Dann muss es ja eine Möglichkeit geben, einen neuen Adapter zu einem gewünschten Netzwerk hinzuzufügen. Deshalb musst du immer beides machen. Du muss einerseits dem neuen Adapter sagen "ich will dich einbinden" (Security-Taste 2 Sekunden gedrückt halten) und andererseits dem gewünschten Powerlinenetzwerk sagen "ihr bekommt einen neuen Adapter dazu" (Security-Taste an einem im gewünschten Netzwerk befindlichen Adapter kurz drücken oder 2 Sekunden gedrückt halten - teste mal was davon funktioniert).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

4 REPLIES 4
Andi
Master Moderator
Message 2 of 5
2,891 Views
Message 2 of 5
2,891 Views

Hallo @wiswo.

 

Es muss nicht "oder", sondern "und" heißen. Mal angenommen du hast in deiner Wohnung 2 oder mehr Powerline-Netzwerke eingerichtet, die sich aber untereinander nicht sehen sollen. Dann muss es ja eine Möglichkeit geben, einen neuen Adapter zu einem gewünschten Netzwerk hinzuzufügen. Deshalb musst du immer beides machen. Du muss einerseits dem neuen Adapter sagen "ich will dich einbinden" (Security-Taste 2 Sekunden gedrückt halten) und andererseits dem gewünschten Powerlinenetzwerk sagen "ihr bekommt einen neuen Adapter dazu" (Security-Taste an einem im gewünschten Netzwerk befindlichen Adapter kurz drücken oder 2 Sekunden gedrückt halten - teste mal was davon funktioniert).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 3 of 5
2,758 Views
Message 3 of 5
2,758 Views

Hallo @wiswo.

 

Wie ist diese Sache eigentlich ausgegangen? Konntest du den WLAN Adapter mittlerweile einbinden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wiswo
Beginner
Message 4 of 5
2,752 Views
Message 4 of 5
2,752 Views

Sorry hatte die Erledigungsmeldung vergessen.

 

Hat Dank deiner Hilfe alles hinbekommen.

Danke für den Input.

Andi
Master Moderator
Message 5 of 5
2,738 Views
Message 5 of 5
2,738 Views

Hallo @wiswo.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Wink
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 REPLIES 4