abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

UpnP Funktion mit MedionNAS P89653

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Frajo
New Voice
Nachricht 1 von 9
2.655 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.655 Aufrufe

UpnP Funktion mit MedionNAS P89653

Hallo Community!!

Vielleicht ist dieses Thema schon abgedroschen. Aber ich habe folgendes Problem: Hab mir eine MedionNAS P89653 zugelegt. Alles konfiguriert und scheint auch zu funktionieren. Mein Pirelli Modem PRGAV4202N mit der Firmware Version: E_3.3.2 lässt mich auch über WLAN auf die NAS. Nun bin ich in der Verlegenheit, dass ich mit meinem Handy (OneplusOne) ohne WLAN keine Verbindung aufbauen kann. Immer dieselbe Fehlermeldung (s. Screenshots). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

 

LifeCloud Zugang.JPG

 

Mod-Edit:

Hallo @Frajo.

Ich habe deinen Screenshot bezüglich der Zugangsdaten mal etwas entschärft. Smiley (zwinkernd)

Gruß - Andi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Frajo
New Voice
Nachricht 8 von 9
3.541 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.541 Aufrufe

Hallo!
Habe inzwischen eine, mir zwar unbegreifliche, Lösung herbeigeführt. Habe das NAS komplett vom Netz genommen, mit den gleichen Einstellungen wieder installiert, voila, funktioniert. Einzig der Local Host ist jetzt ein anderer!
Danke für die Denkanstöße, manchmal ist immer noch die "alles neu" Methode zielführend
LG Frajo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.633 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.633 Aufrufe

Hallo @Frajo

willkommen in der Community.

 

 Deine Bilder sind für andere User noch nicht zu sehen, sie müssen erst von Medion freigeschaltet werden.

 


Frajo schrieb:

Hallo Community!!

...   Nun bin ich in der Verlegenheit, dass ich mit meinem Handy (OneplusOne) ohne WLAN keine Verbindung aufbauen kann.


 


Aber eine Frage vorweg. Wie stellst du dir ein eine Verbindung ohne WLAN vor?

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Frajo
New Voice
Nachricht 3 von 9
2.630 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.630 Aufrufe

Ohne WLAN meine ich, dass ich mich mit meinem Handy auf die NAS von überall draufhängen kann, also über das mobile Netz

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.620 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.620 Aufrufe

@Frajo

 

Zunächst einmal der Hinweis, dass auf deinen Screenshots eine Menge persönlicher Daten vorhanden sind, das wiederspricht den Nutzungsbedingungen.

 

Wenn ich deinen ersten Screenshot richtig deute, dann handelt es sich hierbei um die Anmeldeseite der Medion LifeCloud App. Diese App ist nur zur Verbindung im heimischen WLAN Netzwerk gedacht.
Edit: Ich muss mich da korrigieren, sorry, habe gerade gelesen, dass es damit von überall funktionieren soll. Ich lasse jedoch den Beitrag weiter unbearbeitet.

 

Das, was du gern möchtest, müsste über das Web Interface funktionieren (BDA, Ziff. 14). Dazu musst du aber den Fernzugriff (BDA Ziff. 4.3) in den Einstellungen des NAS aktivieren (BDA Ziff. 17.2).

 

Der Moderator @Andi hat hier in Nachricht 17 mal die unterschiedlichen Möglichkeiten des Zugriffs zusammengefasst.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Frajo
New Voice
Nachricht 5 von 9
2.605 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.605 Aufrufe

Hallo Iks-Jott!!

Freigaben sind aktiviert (Fernzugriff,...) Noch irgendeine Idee?? Hat dieFirewall eventuell Einfluss?? 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 9
2.626 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.626 Aufrufe


Frajo schrieb:

Hallo Iks-Jott!!

Noch irgendeine Idee??


@Frajo

Nöh, nicht wirklich. Außer dem Hinweis auf weitere Beiträge hier in der Community zur LifeCloud App (möglicherweise ist schon das erste Thema hilfreich) und zur LifeCloud allgemein.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 9
2.574 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.574 Aufrufe

@Frajo

Schön, dass dir mein letzter Hinweis in irgendeiner Form geholfen hat.
Für andere User und auch für mich wäre es interessant zu erfahren, wie du dein Problem lösen konntest. Bitte eine kurze Rückmeldung .
Gruß
Iks-Jott
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Frajo
New Voice
Nachricht 8 von 9
3.542 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.542 Aufrufe

Hallo!
Habe inzwischen eine, mir zwar unbegreifliche, Lösung herbeigeführt. Habe das NAS komplett vom Netz genommen, mit den gleichen Einstellungen wieder installiert, voila, funktioniert. Einzig der Local Host ist jetzt ein anderer!
Danke für die Denkanstöße, manchmal ist immer noch die "alles neu" Methode zielführend
LG Frajo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 9 von 9
2.532 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.532 Aufrufe


Iks-Jott schrieb:
@Frajo

Schön, dass dir mein letzter Hinweis in irgendeiner Form geholfen hat.

Nicht, dass jemand meint ich phantasiere. Gestern Abend war mein Beitrag 6 noch als akzeptierte Lösung markiert. Deshalb die Aussage.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
8 ANTWORTEN 8