abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Unterstützung von Flash-Player nur bis Jahresende (Adobe)

64 ANTWORTEN 64
JürgenK
Trainee
Nachricht 1 von 65
36.182 Aufrufe
Nachricht 1 von 65
36.182 Aufrufe

Unterstützung von Flash-Player nur bis Jahresende (Adobe)

Wie kann ich nach Jahresende meinen Medion NAS Server administrieren. Ich habe es ohne Flash probiert-es geht nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit eine Administration (Benutzername;Passwort usw.) dann fortzuführen?

64 ANTWORTEN 64
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 65
9.448 Aufrufe
Nachricht 2 von 65
9.448 Aufrufe

Hallo @JürgenK und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines NAS Servers mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nxs48414
New Voice
Nachricht 3 von 65
9.431 Aufrufe
Nachricht 3 von 65
9.431 Aufrufe

Servus!

 

Da bin ich mal auf die offizielle Aussage gespannt!

 

Ich gehe davon aus das wir nächstes Jahr nicht mehr administrierbare Hardware haben werden. Zu mehr als ein Briefbeschwere reicht es dann nicht mehr. Wäre sehr schade!

 

Die Flashproblematik ist schon länger ein Thema. Das Ende von Flash kommt ja auch nicht plötzlich.

Ohne ein Firmwareupdate der betroffenen Hardware wird nichts möglich sein. Wenn man sich dann das "alter" der Hardware anschaut, dürfte klar sein, dass da nichts kommen wird.

 

Eine ähnliche Frage kam schon 2016 und die Antwort war unbrauchbar!

https://community.medion.com/t5/Netzwerk-Speicher/P89634-MD90221-Ist-die-Administration-ohne-Flash-m...

 

Wenn ich Administrieren möchte brauche ich alle Einstellungen und die habe ich eben nur über die WebGui.....

 

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und bin gespannt was Medion sich einfallen lässt!

 

Übrigens hat 2019 jemand im niederländischen Teil des Boards die gleiche Frage gestellt und nie eine Antwort erhalten......

 

https://community.medion.com/t5/Netwerk-Opslag/Gebruik-Flash-Medion-Life-Cloud/m-p/84825

JürgenK
Trainee
Nachricht 4 von 65
9.400 Aufrufe
Nachricht 4 von 65
9.400 Aufrufe

Hallo Andy

vielen Dank für Deine Antwort, ich war leider nicht zu Hause und konnte nicht früher antworten.

Mein NAS Server   (2x2 TB Medion Life P89634 (MD86783) hat die MSN 5004 8250.

Für mich ist nicht unbedingt nötig einen Internetbrowser zu benutzen, da ich Zugriff meiner Dateien über dem Dateimanager sowie UPNP 

beim Fernseher habe. Ich suche lediglich ein Tool oder eine Möglichkeit, Passwoörter und Benutzer FTP und andere Einstellungen vornehmen zu können,

da diese Einstellungen  nur mit Internetbrowser und Flashplayer möglich sind, oder??

Gruß JüergenK

Jekoe
Beginner
Nachricht 5 von 65
9.386 Aufrufe
Nachricht 5 von 65
9.386 Aufrufe

NAS Server   (2x2 TB Medion Life P89634 (MD86783) hat die MSN 5004 8250

 

Hallo Andy,

 

Ich habe offensichtlich das gleich Gerät mit dem gleichen Problem. Und da draußen sind noch viele andere.

Ein offizielles Statement von Medion wäre angebracht.

Aber es wird wohl eh das letzte Medion Produkt sein, was ich gekauft habe

 

Gruß Jekoe

 

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 65
9.364 Aufrufe
Nachricht 6 von 65
9.364 Aufrufe

Hallo @Jekoe,

 

ich habe das Anliegen mal entsprechend weitergeleitet. Sobald ich eine Information hierzu habe, teile ich Euch die gerne mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 65
9.351 Aufrufe
Nachricht 7 von 65
9.351 Aufrufe

Hallo @JürgenK@Jekoe@nxs48414,

 

ich habe nun folgende Information hierzu erhalten.

 

Aufgrund des Geräte-Alters wird es keine Updates mehr für unsere NAS-Server geben.

 

Es bleibt Dir dann nur die Möglichkeit, einen Internet-Browser mit installierten Flash-Player zu behalten und diesen dann nicht mehr upzudaten. Diesen Browser solltest Du dann aber nur noch für den NAS-Server und nicht zum Surfen im Internet verwenden.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

JürgenK
Trainee
Nachricht 8 von 65
9.330 Aufrufe
Nachricht 8 von 65
9.330 Aufrufe

Das funktioniert auch nur, wenn der DSL-stecker  am Router gezogen wird, ansonsten wird der Flashplayer laut Adobe am Jahresanfang automatisch deinstalliert. Schöner wäre ein Tool was über eine Telnet Einrichtung funktioniert, vielleicht kann ja jemand so etwas programmieren. Ansonsten wird es darauf hinauslaufen, das Gerät zu entsorgen. 

JürgenK

 

Rath57
Trainee
Nachricht 9 von 65
9.324 Aufrufe
Nachricht 9 von 65
9.324 Aufrufe

@Burki48 


Es bleibt Dir dann nur die Möglichkeit, einen Internet-Browser mit installierten Flash-Player zu behalten und diesen dann nicht mehr upzudaten. Diesen Browser solltest Du dann aber nur noch für den NAS-Server und nicht zum Surfen im Internet verwenden.


Das soll heißen, ich kann meinen NAS MD86769 nur noch privat im LAN nutzen; die Freigabe von Ordnern für bekannte "Fremdusern"  (Arbeitsblätter für Schüler im Falle von Distanzunterricht) funktioniert dann nicht mehr?? Wenn ich mir dafür dann einen weiteren NAS zulegen muss, wird es wohl keiner von Medion sein. Ich fühl mich schon im Stich gelassen, aus "Altersgründen" kein Update zur Verfügung zu stellen.

 

Mit enttäuschten Grüßen
Ralph

Burki48
Moderator
Nachricht 10 von 65
9.304 Aufrufe
Nachricht 10 von 65
9.304 Aufrufe

Hallo @Rath57,

 

Du kannst natürlich den NAS dann auch weiterhin im öffentlichen Netz verwenden. Nur ist es aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht ratsam.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

64 ANTWORTEN 64