abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

USB-Sandisk

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Gozilla
Tutor
Nachricht 1 von 7
93.314 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
93.314 Aufrufe

USB-Sandisk

Hai

Ich habe ein USB-Stick CruzerEdge 64gb von Sandisk den ich gerne mit ein Passwort schützen möchte. Laut Sandisk habe ich mir SecureAccess auf den USB-Stick runter geladen. Jetzt ist auf den USB-Stick ein Tresor drauf. Nur läßt sich in den Tresor nichts einfügen. Ich möchte doch nur wenn ich den Stick einstecke eine Passwort abfrage, Passwort eingeben, Ordner öffnet sich fertig. Da muß es doch ein programm für geben.

Lg Go6.JPG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 7
93.529 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
93.529 Aufrufe

JStiltskin
Superuser
Nachricht 4 von 7
93.511 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
93.511 Aufrufe

Hallo Gozilla,

 

Der Cruzer Edge verfügt nicht über eine hardwareseitige Verschlüsselung und auch nicht über einen Passwortschutz. Demnach ist es nicht möglich ihn so zu konfigurieren, dass du nach dem Anschließen ein Passwort eingeben musst um Zugriff zu erhalten.

 

SecureAccess ermöglicht dir allerdings eine Verschlüsselung der Dateien auf dem Stick, so dass zwar jeder auf den Stick zugreifen kann, ohne das Passwort für SecureAccess zu kennen allerdings nur verschlüsselte Dateien vorfindet.

 

Ich habe einen Sandisk extreme 64GB und nutze ebenfalls SecureAccess. Ich hatte wahrscheinlich genau wie du SecureAccess als Setup bereits auf dem Stick drauf. Nachdem ich es ausgeführt habe hat es mir ein Update angezeigt, welches ich heruntergeladen und anschließend SecureAccess installiert habe.

 

Auf dem Stick befinden sich dann:

 

Ordner: SandiskSecureAccessV2.0 // Ordner mit 2 pdf files für Anleitung und download

 

Ordner: SandiskSecureAccessV2.0Mac // Das gleiche für Mac

 

Ordner mit TresorSymbol: SanDisk SecureAccess Vault // Systemordner für das Programm und Ordner für die verschl. Dateien

 

SandiscSecureAccessV2_win // Anwendungsdatei für SecureAccess

 

Wenn man die Anwendungsdatei ausführt muss man zunächst ein Passwort eingeben, welches für den späteren Zugriff auf das Programm benötigt wird. Anschließend kommt man in den Dateibrowser von SecureAccess, indem man Ordner anlegen und Dateien einfügen kann. Diese werden beim Transfer automatisch verschlüsselt. Wenn man fertig ist schließt man das Programm ganz normal.

 

Geht man nun in den Systemordner indem die Dateien gespeichert werden, so findet man sie mit 128Bit AES verschlüsselt vor.

 

Um auf die Dateien zuzugreifen startet man wieder die Anwendung. Dort wird man zunächst wieder zur Eingabe des Passwortes aufgefordert. Bei korrekter Eingabe gelangt man wieder in den Dateibrowser, wo man die Dateien unverschlüsselt einsehen/verschieben/bearbeiten kann. Bei falscher Eingabe bleibt der Zugriff verwehrt.

 

Ich hoffe das hat dir geholfen,

Gruß

Stiltskin

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 7
93.530 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
93.530 Aufrufe

Hallo,

 

schau mal hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/USB-Stick-verschluesseln-In-Schritten-zum-sicheren-USB-Stick-363292.ht...

 

oder hier: http://www.soft-ware.net/usb-flash-security

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Gozilla
Tutor
Nachricht 3 von 7
89.756 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
89.756 Aufrufe

Hai CaptainChaos

Beim ersten Link landet man bei Truecrypt.  Der Hersteller hat das Programm eingestellt und rät dringend davon ab es zu nutzen. Bei  den 2link schau ich mal nach.

Lg Go21.JPG

JStiltskin
Superuser
Nachricht 4 von 7
93.512 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
93.512 Aufrufe

Hallo Gozilla,

 

Der Cruzer Edge verfügt nicht über eine hardwareseitige Verschlüsselung und auch nicht über einen Passwortschutz. Demnach ist es nicht möglich ihn so zu konfigurieren, dass du nach dem Anschließen ein Passwort eingeben musst um Zugriff zu erhalten.

 

SecureAccess ermöglicht dir allerdings eine Verschlüsselung der Dateien auf dem Stick, so dass zwar jeder auf den Stick zugreifen kann, ohne das Passwort für SecureAccess zu kennen allerdings nur verschlüsselte Dateien vorfindet.

 

Ich habe einen Sandisk extreme 64GB und nutze ebenfalls SecureAccess. Ich hatte wahrscheinlich genau wie du SecureAccess als Setup bereits auf dem Stick drauf. Nachdem ich es ausgeführt habe hat es mir ein Update angezeigt, welches ich heruntergeladen und anschließend SecureAccess installiert habe.

 

Auf dem Stick befinden sich dann:

 

Ordner: SandiskSecureAccessV2.0 // Ordner mit 2 pdf files für Anleitung und download

 

Ordner: SandiskSecureAccessV2.0Mac // Das gleiche für Mac

 

Ordner mit TresorSymbol: SanDisk SecureAccess Vault // Systemordner für das Programm und Ordner für die verschl. Dateien

 

SandiscSecureAccessV2_win // Anwendungsdatei für SecureAccess

 

Wenn man die Anwendungsdatei ausführt muss man zunächst ein Passwort eingeben, welches für den späteren Zugriff auf das Programm benötigt wird. Anschließend kommt man in den Dateibrowser von SecureAccess, indem man Ordner anlegen und Dateien einfügen kann. Diese werden beim Transfer automatisch verschlüsselt. Wenn man fertig ist schließt man das Programm ganz normal.

 

Geht man nun in den Systemordner indem die Dateien gespeichert werden, so findet man sie mit 128Bit AES verschlüsselt vor.

 

Um auf die Dateien zuzugreifen startet man wieder die Anwendung. Dort wird man zunächst wieder zur Eingabe des Passwortes aufgefordert. Bei korrekter Eingabe gelangt man wieder in den Dateibrowser, wo man die Dateien unverschlüsselt einsehen/verschieben/bearbeiten kann. Bei falscher Eingabe bleibt der Zugriff verwehrt.

 

Ich hoffe das hat dir geholfen,

Gruß

Stiltskin

 

Gozilla
Tutor
Nachricht 5 von 7
89.740 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
89.740 Aufrufe

Hai JSilskin

Die Antwort ist schon toll. Den selben Stick wie du nutze ich auch. Mir ist das alles zu komplizitriet und ich kenne mich halt nicht so gut aus wie ihr. Auf den Rechner ist das doch auch ganz einfach. Da habe ich Wise Heider Folder runtergeladen. Den klick ich an, Passwort wird abgefragt und eingegeben,fertig. Jetzt habe ich mir von SanDisk ein USB-Stick 3.0 mit Flash Laufwerk bestellt. Der soll nicht nur viel scheller als ein USB-Stick 2.0 sein sondern den kann man auch Passwort schützen.Mal sehn. Danke

Lg Go9.JPG

JStiltskin
Superuser
Nachricht 6 von 7
89.735 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
89.735 Aufrufe

Hallo Gozilla,

 

Bedenke bitte, dass du für volle Geschwindigkeit auch eine USB 3.0 bzw. 3.1 Schnittstelle an deinem PC benötigst.

Ich benutze einen USB 3.0 Stick an einem USB 2.0 Anschluss und habe im Schnitt knapp 30MBit/s.

 

Der Snadisk Cruzer Extreme bietet Passwortschutz so wie du es dir vorstellst.

 

Gruß

Stiltskin

Gozilla
Tutor
Nachricht 7 von 7
89.731 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
89.731 Aufrufe

Hai JStiltski

Mein USB-Stick Cruzer Edge 64gb fängt auch mit ca 30MB/s an den USB 2.0 Anschluss an und geht dann runter auf 8MB/s. Bild und Schreib Datein sind auch kein Problem. Nur bei Musik und Programme tut er sich schwer. Natürlich habe ich auch für den SanDisk Extrem 3.0 ein Anschluss an mein Rechner. Der soll ja bis zu 245MB/s übertragen. Selbst wenn nur die Hälfte dabei rauskommt ist er immer noch viel schneller. Aber mir geht es weniger um Geschwindigkeit sondern darum den Stick einfach mit ein Passwort zu schützen

Lg GoSmiley (fröhlich)

6 ANTWORTEN 6