abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Twonky library

17 ANTWORTEN 17
phil62
Beginner
Nachricht 1 von 18
52.541 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
52.541 Aufrufe

Twonky library

Ich habe auf meinem NAS-Server Fotos, Videos und Musik in den vorhandenen Verzeichnissen pictures, videos und music abgespeichert.

Wie bekommen ich diese in die Twonky library der NAS-Festplatte?

Im Media-Server - Status wird immer Anzahl Musik-Tracks/Fotos/Videos "0" angezeigt, auch wenn ich "aktualisiere"oder die "Datenbank wiederherstelle".

17 ANTWORTEN 17
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 18
4.036 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
4.036 Aufrufe

moin @Discohuehner

keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht, kannst ja mal nachschauen:

https://support.zyxel.eu/hc/de/articles/360000661479-Twonky-zeigt-nach-dem-Firmware-Update-keine-Dat...

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
zeroiceman
New Voice
Nachricht 12 von 18
4.004 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
4.004 Aufrufe

So, endlich funktioniert es bei mir.

Und zwar: gegoogelt bis zum abwinken und durch Zufall einen kleinen Hinweis gefunden.

Man drücke den Resetknopf des NAS mit einem spitzen Gegenstand ca 10 sec lang. Auf jeden Fall den zweiten Piepton abwarten und dann erst loslassen.

Danach habe ich einfach noch einmal die Freigaben in den Adninistratoreinstellungen aufgerufen und jede mit "Bearbeiten" geöffnet. Auf "Übernehmen" geklickt und nun funzt es.

Ich wünsche allen viel Erfolg.

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 18
3.994 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
3.994 Aufrufe

@zeroiceman

 

Da braucht man kein Google und keinen Zufall, so steht es in den Bedienungsanleitungen zum Reset-Knopf:

 

Administrator-Passwort zurücksetzen

Um das Administrator-Passwort auf das Standardpasswort zurückzusetzen (Benutzername: admin; Passwort: 1234), halten Sie die RESET-Taste für etwa 3 Sekunden lang gedrückt, bis ein kurzer Signalton zu hören ist.

Sie können sich nun mit dem Standardpasswort am NAS-Server anmelden.

 

System auf Standardeinstellungen zurücksetzen

Wenn der NAS-Server fehlerhaft reagieren sollte oder Einstellungen dazu geführt haben, dass Sie keinen Zugriff mehr auf das System haben, kann ein Zurücksetzen des Systems auf die Standardeinstellungen erforderlich sein.

 

 Um das System zurückzusetzen, halten Sie die RESET-Taste für etwa 10 Sekunden lang gedrückt.

Nach 3 Sekunden ist ein erster und nach 10 Sekunden ein zweiter kurzer Signalton zu hören.

 Lassen Sie nun die RESET-Taste los. Zur Bestätigung sind drei kurze Signaltöne zu hören.

Das System wird nun auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet.

 

Gruss, daddle

Discohuehner
Trainee
Nachricht 14 von 18
3.984 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
3.984 Aufrufe

Kurze frage noch sind die dateien auf dem nas nach drücken des reset knopfes gelöscht oder noch vorhanden.

zeroiceman
New Voice
Nachricht 15 von 18
3.974 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
3.974 Aufrufe

ja die datein sind alle noch da. nur die einstellungen wie ftp, dyndns und alles eingerichtete verschwindet.

 

@ daddle: ja, die anleitung hätte ich lesen können. richtig, aber wer vermutet hinter dem geschilderten problem des fragestellers diesen lösungsansatz. ich hätte ihn eher dann als hilfreich erwartet, wenn das gerät gar nicht mehr reagiert, also wie eingefroren ist. es hat ja fabrikneu schon nicht gefunzt und da erwartet man nicht gleich eine fehlfunktion, die sich "so einfach" beheben lässt. ich denke mal nun haben wir alle gelernt.

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 18
3.955 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
3.955 Aufrufe


@zeroiceman  schrieb:

 

@ daddle: ja, die anleitung hätte ich lesen können. richtig, aber wer vermutet hinter dem geschilderten problem des fragestellers diesen lösungsansatz. ich hätte ihn eher dann als hilfreich erwartet, wenn das gerät gar nicht mehr reagiert, also wie eingefroren ist. es hat ja fabrikneu schon nicht gefunzt und da erwartet man nicht gleich eine fehlfunktion, die sich "so einfach" beheben lässt. ich denke mal nun haben wir alle gelernt.


@zeroiceman

So ungewöhnlich ist es ja nicht einen Geräte-Reset vorzunehmen, wenn eine Electronic oder Software hängt. Und woher sollten wir hier wissen dass "es" (Was?) von Anfang an nicht funktionierte. Du bist hier in diesem Thread mit folgender Bemerkung als dein Forums-Erstbeitrag eingestiegen, von der Vorgeschichte mit deinem NAS weiss ja keiner was:


@zeroiceman  schrieb:

 

So, endlich funktioniert es bei mir.

Und zwar: gegoogelt bis zum abwinken und durch Zufall einen kleinen Hinweis gefunden.


Und darauf in schrieb ich das eigentlich Selbstverständliche; Leute, lest die BDA.  Frustrierte Smiley

Und macht im Problemfall zuerst den Reset; siehe auch Post 13 .

 

Gruss, daddle

 

 

 

Discohuehner
Trainee
Nachricht 17 von 18
3.939 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
3.939 Aufrufe

Also auch von mir eine kurze Rückmeldung:

Nach drücken des Reset Tasters für 10s, musst ich zwar alle Freigaben, Benutzer etc. wieder einrichten aber siehe da, dass einlesen des Mediaservers funktioniert jetzt tadellos.

Ich hatte den NAS Server damals bei Aldi gekauft und er stand bis vor kurzem unausgepackt im Keller.

Das ich bei einem Neu Gerät gleich den Reset Taster drücken mussl, davon bin ich auch nicht ausgegangen.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfen.

 

MFG

zeroiceman
New Voice
Nachricht 18 von 18
3.920 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
3.920 Aufrufe

@daddle

ja. da hast du recht. ich hatte schon in anderen foren gelesen, dass einige ( nicht wenige) user das gleiche problem haben wie ich. bei einigen klang das wirklich so, wie bei mir auch, dass es von anfang an nicht funktioniert hat. ( diese medienserverfunktion) alles andere schien immer zu funktionieren. deshalb war ich fälschlicher weise davon ausgegangen. dass ALLE (die geschrieben hatten)  ein fabrikneues gerät mit defekter funktion haben. und wer resettet denn ein fabrikneues gerät? ich hatte zu dem getestet, ob ich den fehler loswerde, wenn ich im webinterface alles auf werkseinstellungen zurücksetze. das löscht auch das adminpasswort. jedenfalls bin ich froh, dass ich mir kein neues gerät holen muss.

17 ANTWORTEN 17