abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

The Medion LifeCloud device is not currently accessible

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Electron
Apprentice
Nachricht 1 von 5
52.733 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
52.733 Aufrufe

The Medion LifeCloud device is not currently accessible

Hallo zusammen

ich benötige nochmal eure Hilfe bei einem Problem:

Ich habe meine NAS schon vor längerer Zeit eingerichtet und soweit auch keine Probleme damit. Jetzt wollte ich mal wieder einige Fotos für meinen Freund freigeben und habe dieses entsprechend eingerichtet. Die Email an ihn ist auch automatisch verschickt worden, jedoch bekommt er keinen Zugang sondern die Fehlermeldung "The Medion LifeCloud device is not currently accessible".

Wenn ich den Link der Email innerhalb meines Netzwerks anklicke, funktioniert es aber. Ich gehe daher davon aus, dass irgendetwas mit dem Zugang über das Internet nicht stimmt. Habt ihr dazu eine Idee? Meine  Hardware und Einstellungen sind wie folgt: 

 

NAS Medion Life P89634 (MD86783)

 - Fernzugriff aktiviert

 - UPNP-Konfiguration des Routers

 

FritzBox 7390

 - es sind 6 verschiedene Ports durch die automatische UPNP-Konfiguration des NAS freigeschaltet.

 

Ich hatte die Funktion vor mehreren Monaten schon einmal erfolgreich genutzt, weiß aber heute nicht mehr, welche Änderungen ich seither vorgenommen hatte.

Könnt ihr mir helfen?

Danke vorab!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
55.267 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
55.267 Aufrufe

Hallo @Electron und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich konnte eben über die Lifecloudseite einwandfrei auf unsere Cloud zugreifen. An der Weiterleitung von der Website, bzw. am dahinterliegenden Service liegt es schonmal nicht.

 

Um hier den Fehler näher einzugrenzen, könntest du

- die Cloud einmal vom Strom trennen und neu starten.

- den Zugriff von einem anderen außerhalb liegenden PC testen.

- die Cloud mal bei einem Bekannten anschließen und dort testen.

- die Cloud resetten.

- die Cloud notfalls komplett neu einrichten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Electron
Apprentice
Nachricht 2 von 5
52.491 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
52.491 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin`s nochmal. Etwas enttäuscht - Fast 200 Leute haben meine Frage gelesen aber keiner hat eine Antwort. 😞

Ich habe noch ein paar Ergänzungen: Heute verschiedenes getestet, Alle Firewalls komplett ausgeschaltet, sowohl Windows als auch die der Fritz-Box. Weiterhin ist meine LifeCloud nicht per Web erreichbar. Was kann das denn sein?

Ich habe auch noch einen älteren Link gefunden, mit dem ich einige Dokumente freigeschaltet hatte, für jederman, auch der funktioniert nicht mehr.

 

Wie kann ich den Kram denn wieder ans Laufen bringen? Sorry für meine Ungeduld, aber ich bin mit meinem Latein am Ende!

 

Ich bau auf Euch!

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
55.268 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
55.268 Aufrufe

Hallo @Electron und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich konnte eben über die Lifecloudseite einwandfrei auf unsere Cloud zugreifen. An der Weiterleitung von der Website, bzw. am dahinterliegenden Service liegt es schonmal nicht.

 

Um hier den Fehler näher einzugrenzen, könntest du

- die Cloud einmal vom Strom trennen und neu starten.

- den Zugriff von einem anderen außerhalb liegenden PC testen.

- die Cloud mal bei einem Bekannten anschließen und dort testen.

- die Cloud resetten.

- die Cloud notfalls komplett neu einrichten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Electron
Apprentice
Nachricht 4 von 5
52.464 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
52.464 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte zwischenzeitlich den Tipp einen Reset durchzuführen auch vom Medion-Support erhalten, den ich in meiner Verzweifelung auch angemailt hatte.

Ich habe dann vor Durchführung des Reset lieber eine zusätzliche Datensicherung auf externe FP gemacht. Ca 36 Std für 1,12 TB haben mich dann doch etwas gewundert. Egal. Das Reset anschließend hat dann aber jedenfalls geholfen!

 

Gruß

Bernd

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
52.460 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
52.460 Aufrufe

Hallo @Electron

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4