abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Realtek RTL8188CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network

7 ANTWORTEN 7
Tarita
Beginner
Nachricht 1 von 8
10.051 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
10.051 Aufrufe

Realtek RTL8188CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network

Hallo,

 

ich habe versehentlich meinen Netzwerkadapter "Realtek RTL8188CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network" entfernt und wurde dann aufgefordert es zu trennen und neu anzuschließen. 

Getrennt habe ich es, aber ich weiß nicht, wie ich es neu anschließen kann, da ich es nirgendwo finde 😞

 

Viele Grüße

Tarita

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
10.036 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
10.036 Aufrufe

moin @Tarita und willkommen

Nett wären etwas mehr Angaben von dir zb. welches Gerät MSN und Mod. MD Nummer sowie welches Betriebssystem.

Im Normalfall bei einem Win Betriebssystem:

schau unter Systemsteuerung/Geräte Manager /Network Adapter nach, da müsste dein Adapter sein

Höchstwarscheinlich mit Ausrufezeichen . Treiber neu installieren, oder suchen lassen.

wenn das alles nicht geht, geht auch win auf den letzten Wiederherstellungspunkt setzen, aber das ist bestimmt nicht nötig.

Was meinst du mit: Getrennt habe ich es, aber ich weiß nicht, wie ich es neu anschließen kann

Mechanisch getrennt= Adapter wieder am USB Port reinstecken

Software getrennt= dann bist du ja schon bei den Treibern

oder meinst du: Mechanisch getrennt und mit: neu anschließen=Software einrichten, dann siehe Erklärung oben

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tarita
Beginner
Nachricht 3 von 8
10.033 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
10.033 Aufrufe

Ich habe es per Mausklick entferntIch habe es per Mausklick entfernt

Tarita
Beginner
Nachricht 4 von 8
10.032 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
10.032 Aufrufe

Das war wahrscheinlich ein Fehler, da das Gerät ja nicht von außen angeschlossen, sondern eingebaut ist.

Aber nun ist es entfernt und ich müsste es irgendwie wieder neu anschließen können?

Tarita
Beginner
Nachricht 5 von 8
10.030 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
10.030 Aufrufe

Also das Gerät ist im Gerätemanager nicht mehr zu finden.

 

Windows 10

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 8
10.028 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
10.028 Aufrufe

Moin @Tarita 

zwei Lösungsansätze:

https://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-8-1-und-10-windows-allgemein/506348-deinstallierte-gera...

https://www.windows-faq.de/2017/12/29/ausgeblendete-bzw-inaktive-geraete-im-windows-geraetemanager-e...

ansonsten wie schon geschrieben : Wiederherstellungspunkt aktivieren

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tarita
Beginner
Nachricht 7 von 8
10.004 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
10.004 Aufrufe

Danke, Fishtown, aber es hat sich jetzt herausgestellt, dass ich doch einen mir unbekannten, winzigen USB-Stick in der PC-Rückwand hatte mit dem Netzwerkadapter. Nach Rausziehen und Reinstecken funktioniert er jetzt auch wieder 🙂

Also, Problem gelöst 🙂

Viele Grüße

Tarita

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 8
9.999 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
9.999 Aufrufe

moin @Tarita 

hört sich gut an, dann sei noch so nett und klick deinen letzten Beitrag als Lösung an.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
7 ANTWORTEN 7