abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit der ersteinrichtung.

1 ANTWORT 1
Minimeff
Trainee
Nachricht 1 von 2
514 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
514 Aufrufe

Probleme mit der ersteinrichtung.

Hallo,

 

ich hatte nun einige Jahre ein Lifecloud MD 90228 ohne Probleme im Einsatz.

Das ich nichts Administrieren konnte ist zwar bescheuert aber damit konnte ich leben, da das NAS sowieso nur Offline war.

 

Nun habe ich eine andere Festplatte in das Gerät eingebaut und wollte die ersteinrichtung vornehmen.

Allerdings Funktioniert das nicht, weil der Server lifecloudmedion.com nicht mehr Existiert.

 

Kann ich das ding nun in die Tonne kloppen, oder gibt es irgend eine Alternative das Gerät doch noch Einrichten zu können.

Die Frechheit mit Flash kann man ja mit basilisk umgehen, aber dann nichtmal ein kleinen Update raushauen um diese Online Aktivierung zu entfernen ist schon Unverschämt.

 

Wie löst man das Problem?

Tags (1)
1 ANTWORT 1
Minimeff
Trainee
Nachricht 2 von 2
493 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
493 Aufrufe

Nach vielen Hin und Her und einigen Frustrierten stunden Suche im Internet nun das Ergebnis.

 

Wenn man ein Nas vom Typ Lifecloud hat und weiterhin verwenden will, ist man erstmal der Dumme.

Ein Neu Einrichten mit einer Leeren Festplatte ist ohne die Lifecloud Server nicht möglich.

 

Ich habe nach vielem rumprobieren dann einfach unter Windows die Festplatte mit einem USB Adapter über die Datenträgerverwaltung das Laufwerk in ein GPT Laufwerk Konvertiert.

Augenscheinlich hat sich erstmal nichts verändert.

 

Allerdings konnte ich dann darauf unter dem Flash Medion Menü den Datenträger auch ohne den Lifecloud server einrichten.

Das NAS sagte mir, das dort Daten vorhanden sind, welche Gelöscht werden.

Dadurch habe ich wieder zugriff auf das Gerät und die Administration gehabt.

 

Ich hoffe, nie Werkseinstellungen machen zu müssen, wer weiss was dann noch alles nicht Funktioniert.

 

Für mich war das wieder eine Lehre, kein Aldi mist zu kaufen und lieber etwas mehr ausgeben.

1 ANTWORT 1