annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Probleme mit NAS Netzwerkfestplatte MEDION® LIFE® P89634 (MD 86783)Remote Access Probleme

RÉSOLU
12 RÉPONSES 12
rickoriver
Beginner
Message 1 sur 13
106 848 Visites
Message 1 sur 13
106 848 Visites

Probleme mit NAS Netzwerkfestplatte MEDION® LIFE® P89634 (MD 86783)Remote Access Probleme

Hallo!

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen!

(habe mind.5Std das Internet auf den Kopf gestellt und div. einstellungen etc. durchgeführt aber 'nix'!)

 

Hab mir eine NAS gekauft und wollte sie nun anschließen und einrichten!

Soweit sogut..

 

...Bedienunngsanleitung durchgelesen und mich ans Werk gemacht!

 

-NAS angeschlossen und auf lifecloudmedion.com verbunden und Name,Benutzername,Kennwort eingegeben

-am Ende der Erstbetriebnahme folgendes:

Einrichtung abgeschlossen!

Herzlichste....

Es gibt ein Problem beim Remote Access.Bitte später im Einstellungs-Menü einschalten.

Ich kann das NAS im Router sehen, auf dem PC unter Netzwerke aber ich kann nicht darauf zugreifen! Weder über PC noch über Internet. Übers INternet bekomme ich die Info Benutzername oder Kennwort falsch und über den PC (Netzwerkkennwort eingeben) das gleiche!

"Habe die NAS schon zurückgesetzt und auch das Passwort zurückgesetzt immer genau das selbe Spiel" 

 

Villeicht hat ja jemand eine Idee!?!

 

Benutze Win7!

Und Speedport  W724V von der Telekom!

 

(P.S. hab schon versucht ob es mit folgende Änderungen funktioniert:
1. Kennwortgeschützte Freigaben deaktivieren
2. Lokale Sicherheitsrichtlinie anpassen)

 

Nücht.... Danke für Tips!

LG Ricko

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
rickoriver
Beginner
Message 4 sur 13
108 918 Visites
Message 4 sur 13
108 918 Visites

Hallo bibo!

Ich bin fast verzweifelt aber habe letzendlich einen guten Tipp bekommen der auch geholfen hat!

 

Bei der ersten anmeldung keine Sonderzeichen bei dem Passwort verwenden!!!

 

Das war es bei mir!

Lg

 

Voir la solution dans l'envoi d'origine

12 RÉPONSES 12
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 13
105 545 Visites
Message 2 sur 13
105 545 Visites

Hallo rickoriver,

 

hier mal einige Lösungsansätze:

 

1.

Welchen Browser nutzt du? Hast du es mal mit dem Internetexplorer versucht?

 

2.

Eventuell blockt eine auf deinem PC installierte Sicherheitssoftware (Norton, Kaspersky, MCAffee, Avast, usw.) die Kommunikation der Lifecloud mit der Einrichtungsseite. Bitte deinstalliere diese Sicherheitssoftware einmal testhalber (nicht nur deaktivieren), starte den PC neu und versuche es dann noch einmal.

 

3.

Ist in deinem Speedport W724V eventuell der MAC-Filter eingeschaltet? Eventuell stört dieser die Kommunikation.

 

4.

Teste die Lifecloud doch einmal bei einem Bekannten in seinem LAN. Lässt sie sich dort einrichten?

 

 

Beste Grüße

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bibo04
Beginner
Message 3 sur 13
105 461 Visites
Message 3 sur 13
105 461 Visites

Hallo Zusammen,

 

auch ich habe das Problem wie rickoriver.

 

Ich verwende Windows 8.1 und eine Fritz!Box 7390!

 

Habe alles versucht was Andi an Lösungsansätzen angegeben hat, aber auch mit diesen Schritten komme

ich nicht weiter!

 

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!

 

 

Besten Dank im Voraus

 

bibo04

rickoriver
Beginner
Message 4 sur 13
108 919 Visites
Message 4 sur 13
108 919 Visites

Hallo bibo!

Ich bin fast verzweifelt aber habe letzendlich einen guten Tipp bekommen der auch geholfen hat!

 

Bei der ersten anmeldung keine Sonderzeichen bei dem Passwort verwenden!!!

 

Das war es bei mir!

Lg

 

bibo04
Beginner
Message 5 sur 13
105 438 Visites
Message 5 sur 13
105 438 Visites

Hallo rickoriver,

 

das war der fehlende Hinweis. Da will man ein sicheres Passwort generieren und dann kommt so eine Fehlermeldung.

 

Der Tip ohne Sonderzeichen war echt Gold wert!

 

Danke!!

 

LG bibo04

radibo
New Voice
Message 6 sur 13
105 225 Visites
Message 6 sur 13
105 225 Visites

Hallo rickoriver,

 

auch mir hat dieser Tip jetzt geholfen. Alles roger. Super. Vielen Dank. Ich habe nur das Sonderzeichen im PW entfernt und alle anderen Einstellungen (Antivirus-Programm usw.) unverändert beibehalten.

 

Danke!

 

radibo

 

Koma
Beginner
Message 7 sur 13
81 607 Visites
Message 7 sur 13
81 607 Visites

Meine am 12.12.2014 erworbene NAS P 89634 hat nun pünktlich nach einem Jahr Betriebszeit den Geist aufgegeben, d.h.:

Zunächst wirde sie noch im Netzwerk erkannt, aber ein Zugriff ist nicht mehr möglich.

Ich habe versucht das Kennwort über den Webbrowser zurückzusetzen.

Dabei habe ich in den Einstellung festgestellt, dass in der Datenträgerverwaltung die Festplatte (n) nicht konfiguriert ist (sind).

Bei dem Versuch eine Neukonfiguration durch zu führen, erschien die Meldung dass Daten vorhanden sind und dies bei der Konfiguration gelöscht werden. Eingestellt war RAID 1.

Das darf natürlich nicht sein, da sich auf den Festplatten wichtige tlw. nicht ersetzbare Daten befinden.

Nach wiederholtem Ein- und Ausschalten ging erstmal gar nichts mehr.

Die LED 1 und 2 leuchten nach den Start zu nächst blau und dannkonstant rot, dh. Hardware Fehler.

Ein RESET bleibt ohne Reaktion.

Im Betrieb hatte ich öfter die schon beschriebene Situation, dass die NAS mit dem eingestellten Power Timer nicht selbst gestartet hat. Durch manuelles Starten lief sie dann aber wieder.

Ich habe eine E-Mail an Medion geschrieben aber ohne Reaktion.

Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrung?

Wie kann ich die NAS wieder zum Leben erwecken bzw. meine Daten retten?

Koma

UFO
Superuser
Superuser
Message 8 sur 13
81 559 Visites
Message 8 sur 13
81 559 Visites

Moin Koma,

 

nach einem Jahr hast du doch noch Gewährleistung bzw. Garantie, oder (Aldi 3 Jahre, Medion 2 Jahre)?

 

Wenn ein Hardware-Fehler vorliegt (kann auch ein Wackelkontakt sein), dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die NAS einzusenden. Ich weiß allerdings nicht, ob Medion für deine Daten garantiert - die halten sich meistens lieber auf der sicheren Seite (wie allen anderen Hardware-Hersteller auch).

 

Wenn die Platten nicht defekt sind, dann sind die Daten nicht verloren. Sie können - nach Anschluss an einen anderen Rechner ausgelesen werden. Bei einem RAID 1 -Verbund reicht eine Festplatte, weil (bis auf das System) die Daten gespiegelt werden.

 

Um deine abschließende Frage zu beantworten:

Zum Leben wiedererwecken kann deine NAS wahrscheinlich nur der Medion-Service - deine Daten rettest du durch den direkten Anschluss der Platten an einen PC/Linux-System (ich weiß nicht, welches Filesystem die Platten haben, gehe aber von ext2-Derivat aus). Dazu müssest du das Gerät öffnen, dann hat sich aber die Garantie erledigt.

 

Jetzt musst du dich entscheiden Homme clignant de l'œil .

 

Gruß

UFO

daddle
Superuser
Message 9 sur 13
81 549 Visites
Message 9 sur 13
81 549 Visites

@Koma @UFO

 

Ein Mod hier, ich glaube es war Andi, hat mal erklärt wenn man das Gehäuse öffnet, Schrauben sind unter den Gummifüssen, Gehäusehälften lassen sich dann leicht aus einander klappen /klipsen; kann man die Platten leicht extern anschliessen, wieder Einbauen; man verlöre dadurch die Garantie nicht.

Problem sehe ich eher in seinem Raid-Verbund, ob der überhaupt extern lesbar wäre; und die Frage ist ja ob nicht tatsächlich eine der Festplatten defekt ist; und je nach Raid die Daten dann sowieso futsch sind.

 

daddle

Koma
Beginner
Message 10 sur 13
81 538 Visites
Message 10 sur 13
81 538 Visites

Hallo UFO,

Danke für die Info.

Bevor es etwas unternehme, werden ich auf ein (hoffentlich baldiges) Lebenszeichen von Medion warten.

Es bleibt mir ja nichts anderes übrig, in der Hoffung, dass die Gewährleistung greift. Garantiekarte habe ich leider nicht zur Hand aber den Einkaufsbeleg. Die geplante Multimedia Show zu den Weihnachstfeiertagen mit meiner Mediathek (Videos, Fotos, und Musik) ist eh passé.

Guten Rutsch ins Neue Jahr

 

12 RÉPONSES 12