abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem mit MEDION LIFE P89655 (MD 90228) 3 TB NAS

5 ANTWORTEN 5
Minimeff
Trainee
Nachricht 1 von 6
62.166 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
62.166 Aufrufe

Problem mit MEDION LIFE P89655 (MD 90228) 3 TB NAS

Hi.

 

Ich Verwende seit ein paar Monaten das Medion Life P89655 / MD 90228 NAS von Medion.

Soweit Funktioniert auch alles ganz ok und ich bin damit auch zufrieden.

 

Doch eine sache Stört ziemlich.

Ich verwende den Power Timer, um das Gerät nachts in den Standby zu schalten, was soweit auch Funktioniert.

Auch das Wecken über Wake on Lan Funktioniert.

Doch passiert es immer wieder, dass nach 3-4 Tagen das Gerät sich scheinbar Nichtmehr wecken lässt.

 

Die LED´s am Gerät zeigen zwar an, das etwas Passiert, aber das Gerät Reagiert auch nach 10-20 Minuten Nicht und ist Absolut Nicht über das Netzwerk zu erreichen.

 

Es Hilft dann wirklich nur den Netzstecker ziehen, und das Gerät komplett neu zu starten.

Auch ein Manueller Reset alle 1-2 Tage über das Webmenü bringt keine Abhilfe und das Gerät Stürzt trozdem ab.

 

Nun dachte ich mir, das man eventuell die Original Firmware des Geräteherstellers Verwenden könnte,

doch finde ich leider keine Angaben darüber, wer das Gerät wirklich Herstellt.

 

Gibt es vielleicht jemand, der schon Ähnliche erfahrnung gemacht hat, und mir dabei Helfen kann.

Denn es Stört wirklich sehr, das ich das Gerät nicht alleine arbeiten lassen kann und wirklich alle 3-4 Tage den Stecker ziehen muss.

 

Ein durchlaufen lassen ohne Standby ist dabei keine Lösung.

 

Bin für jede Hilfe Dankebar.

 

Gerät : Medion Life P89655 / MD 90228

Firmware : Leider kann ich im Webmenü keine Angabe über die Vorhandene Firmware finden.

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
59.889 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
59.889 Aufrufe

Hallo @Minimeff und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir haben die Liefecloud hier im Dauerbetrieb und können die von dir erwähnten Effekte nicht nachvollziehen. Falls du wieder einmal nicht mehr auf die Cloud zugreifen kannst, schalte deinen Router bitte einmal für 1 Minute aus, lasse ihn komplett hochfahren (ca. 1 Minute) und teste den Zugriff dann erneut.

 

Sollte sich am Sachverhalt nichts ändern, können wir die Cloud gerne einmal in der Werkstatt überprüfen. Bitte wende dich dazu einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Minimeff
Trainee
Nachricht 3 von 6
59.879 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
59.879 Aufrufe

Hi Andi.

 

Erstmal vielen dank für deine Antwort.

 

Den Router Neustarten bringt da nichts, da bei mir das Netzwerk etwas Umfangreicher ist, und das NAS an einem Switch steckt. (Der Router ist 3 Switches vom Nas Entfernt)

Am Selben Switch stecken auch noch eine XBox One, eine XBox 360 und noch etwas anderes zeug, welches alles weiterhin Funktioniert.

Somit schliesse ich ein Fehler am Switch aus, da auch das Verwenden eines anderen Ports am Switch nicht geholfen hat.

 

Das die Medion Life im dauerbetrieb Funktioniert glaube ich ja auch,mein Problem betrifft aber leider das Aufwecken aus dem Standby.

Da ich das Laufwerk nicht durchgehend Laufen lassen wollte verwende ich eben die Standby Funktion

 

Ich verwende am PC einen Fertiges WOL Programm und ein Selbstgeschriebenes was ein Kommandozeilen Tool Aufruft.

Auch das Wecken vom Handy & Tablet Funktioniert Problemlos.

 

Eben nur nach 3-4 Tagen Nichtmehr.

Wenn ich Abends zuhause die Platte Aufwecke um dann z.b. per Mediaplayer darauf zuzugreifen Funktioniert dies Problemlos.

Doch nachdem die Festplatte am 3-4 Tag wieder aus dem Standby geweckt werden soll Reagiert sie zwar auf das WOL Signal,

doch Flackern alle LED´s am NAS nur Wild und die Festplatte ist nicht über das Netzwerk zu erreichen.

(d.h. die Festplatte wurde innerhalb der tage mehrfach Geweckt und ist wieder in den Standby gegangen)

 

Erst nachdem ich sie Komplett vom Strom Getrennt und Neu gestartet habe Funktioniert sie wieder ein paar tage.

 

Da du ja vielleicht jemand von der Technik bist, weisst du vielleicht ob die Festplatte beim Standby irgendwelche Daten Ablegt oder vielleicht "Reste" im Ram Bleiben die bei einem Kompletten Aus und Einschalten Nicht Vorhanden sind.

 

Ich kann mich erinnern, das es auch im PC Bereich (Windows 98 / XP) Probleme mit dem Aufwecken gab,

und Chaos im Speicher das System zum Absturz brachte.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
59.867 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
59.867 Aufrufe

Hallo @Minimeff.

 

Mit "Dauerbetrieb" meine ich einen Betrieb, der natürlich das tägliche Versetzen in den Standby mit einschließt. Eventuell hätte ich besser "Dauertest" schreiben sollen. Smiley (zwinkernd) Hier treten keine Aufwachprobleme auf.

 

Gerne können wir die Cloud einmal in der Werkstatt überprüfen. Bitte wende dich einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Salsero
Newcomer
Nachricht 5 von 6
3.485 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.485 Aufrufe

Bei meinem P89653 (MD 902223) 2x3TB schaltet

der PowerTimer das Gerät wunderbar aus, aber das

Einschalten per PowerTimer funktioniert leider nicht.

(Wake On LAN über den Agenten funkioniert tadellos)

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
3.467 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.467 Aufrufe

Hallo @Salsero und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Thread kannst du dich auch noch einmal zum Thema "Powertimer" informieren. Ich vermute jedoch einen Defekt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5