abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem bei meiner NAS msd: 5004 5084

New Voice
Nachricht 1 von 5
57.964 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
57.964 Aufrufe

Problem bei meiner NAS msd: 5004 5084

Also mein Problem ist,wenn ich meine NAS anschließe und benutzte,dann verliert sie nach ca 5 min die verbindung,wenn ich sie aber nicht benutzte dann laüft sie den ganzen Tag ohne probleme.Eine Dame bei der hotline meinte das ich für den zugriff über das wlan dynDNS einrichten muss.Die festplatte war schon mehrfach bei Medion.Beim erstenmal haben sie die Festplatte+Mainboard ausgetauscht und dann hat die angeblich bei medion immer funktioniert. die Festplatte ist an meiner Fritztbox mit einem cat 5e kabel mit 1000mb/s angeschlossen.Wieso funktiuniert es nichtbzw.wie kann ich sie zum laufen brigen?

4 ANTWORTEN 4
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
57.946 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
57.946 Aufrufe

Re: Problem bei meiner NAS msd: 5004 5084

Hallo @mika und herzlich willkommen in der Community.

 


mika schrieb:

wenn ich meine NAS anschließe und benutzte,dann verliert sie nach ca 5 min die verbindung


Wie genau äußert sich das? Kannst du das ein wenig genauer beschreiben?

 

 


mika schrieb:

wenn ich sie aber nicht benutzte dann laüft sie den ganzen Tag ohne probleme.


Wie hast du festgestellt, dass der NAS Server seine Verbindung nicht verliert, wenn du ihn nicht verwendest?

 

 


mika schrieb:

Eine Dame bei der hotline meinte das ich für den zugriff über das wlan dynDNS einrichten muss.


Das ist nicht korrekt. Wenn du mit einem Gerät (z.B. Notebook) per WLAN auf den NAS Server zugreifen möchtest, reicht es aus, das Notebook per WLAN mit dem Router zu verbinden, an den auch der NAS-Server angeschlossen ist. Einen DynDNS Account (oder einen Account eines alternativen Anbieters) benötigst du nur, wenn du von außerhalb des eigenen LANs auf deinen NAS Server zugreifen möchtest.

 

 


mika schrieb:

Die festplatte war schon mehrfach bei Medion.Beim erstenmal haben sie die Festplatte+Mainboard ausgetauscht und dann hat die angeblich bei medion immer funktioniert.


Welchen Fehler hattest du denn immer bemängelt? Wie war das Ergebnis nach den jeweiligen Reparaturen? Hat sich was geändert oder beobachtest du immer den gleichen Fehler?

 

Hast du den NAS Server mal testhalber an einen anderen Router (z.B. bei einem Nachbarn oder Bekannten) angeschlossen? Verliert er dort nach 5 Minuten auch die Verbindung?

 

 

 

Gruß - Andi

 

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 5
57.939 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
57.939 Aufrufe

Re: Problem bei meiner NAS msd: 5004 5084

zu erstens: hier mal die meldung meiner box WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: 00:EE:BD:9D:98:FE. (#... zu 2. da ich wenn ich ihn benutzten wollte immer nocht funktiunierte.zu 3. das habe ich mir gedacht ich habe mich schon gewundert aber danke für die bestätigung zum letzten: es hat sc hnichts geändert. ich habe es noch nicht ausprobiert,allerdings ist dieser fehler auch bei einem bekannten aufgetreten

Advisor
Nachricht 4 von 5
57.934 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
57.934 Aufrufe

Re: Problem bei meiner NAS msd: 5004 5084

Diese Meldung bezieht sich nicht auf das NAS, sondern auf dein HTC Handy.. 😉

Master Moderator
Nachricht 5 von 5
57.930 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
57.930 Aufrufe

Re: Problem bei meiner NAS msd: 5004 5084

Hallo @mika.

 

Mit der Meldung "WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz)" ist nicht der NAS-Server gemeint, da er kein WLAN-Gerät ist. Bitte teste den Server in einem anderen LAN. Sollte er dort auch die Verbindung verlieren, wende dich bitte einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.