abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Powerline Wlan Adapter Set P85150

5 ANTWORTEN 5
limguan
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.291 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.291 Aufrufe

Powerline Wlan Adapter Set P85150

Hallo,bisher hat der Wlan Adapter gute Dienste geleistet.Nun möchte ich gerne mein neues Smartphone über Wlan  verbinden.Soweit sogut.Schaue ich jedoch videos online oder spiele Online,stoppt die Verbindung nach wenigen Sekunden,oder es ruckelt.Umgehe ich den Adapter und verbinde mich (im Keller) direkt mit dem Router über Wlan,so läuft alles flüssig.Meine Frau ,mein Sohn keine Probleme.Mit meinem alten Handy klappte bis zum Schluss auch alles.Habe eine 50000er Leitung.Updates usw. über mein Handy gehen  flott.

Hat jemand einen Rat bzw .Tip

 

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.277 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.277 Aufrufe

Hallo @limguan und herzlich willkommen in der Community.

 

Einen Fehler am neuen Smartphone kann man theoretisch ausschließen, da ja alles läuft, wenn du es an das WLAN des Routers im Keller anmeldest.

 

Einen Fehler am Powerline-WLAN-Adapter kann man theoretisch auch ausschließen, da deine Frau und dein Sohn keine Probleme haben und auch die Updates über dein neues (ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden) Handy flott gehen, wenn du es am Powerline-WLAN-Adapter angemeldet hast.

 

Die Probleme bestehen also nur bei einem bestimmten Szenario. Nämlich nur dann, wenn du Videos schaust oder spielst. Jetzt stellt sich die Frage, nutzen deine Frau und dein Sohn ihre Geräte auch auf die gleiche Art und Weise wie du, bzw. schauen sie auch Videos und spielen online? Ansonsten kann man das nicht direkt vergleichen, da spielen und Videos schauen eine höhere Bandbreite benötigt, als beispielsweise nur eine Website aufzurufen oder eine WhatsApp Nachricht zu verschicken.

 

Rufe dir doch mal testhalber am Smartphone deiner Frau oder deines Sohnes genau das gleiche Video von genau der gleichen Website auf, das auf deinem neuen Smartphone ruckelt. Wenn es dort auch ruckelt, könnte man ein Bandbreitenproblem in Verbindung mit der Nutzung über den Powerline-WLAN-Adapter vermuten.

 

Ruckelt es auf den anderen Geräten nicht, kommt vermutlich das WLAN-Modul deines neuen Smartphones aus irgend einem Grund bandbreitenmäßig nicht 100%ig mit dem vom Powerline-WLAN-Adapter abgestrahlten Netz zurecht.

 

Du könntest ja mal den Powerline-WLAN-Adapter resetten und neu einrichten und dann den Punkt "WLAN Kanal" nicht auf "autoscan" belassen (siehe Bedienungsanleitung Seite 30) sondern manuell 2 oder 3 verschiedene WLAN-Kanäle testen. Vielleicht kommt dein neues Handy besser damit klar, wenn die WLAN-Verbindung auf einer anderen Frequenz aufgebaut wird.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
limguan
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.266 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.266 Aufrufe

Hallo Andi,

die Probleme treten nur bei mir auf.Bei den anderen Handys läuft alles flüssig.

Resettet habe ich schon ,kein Erfolg.

Habe den Powerlan Wlan aber noch auf autoscan stehen.Werde mal andere Kanäle ausprobieren und berichten.

 

Gruß

Ralf

limguan
New Voice
Nachricht 4 von 6
2.259 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.259 Aufrufe

Hallo Andi,

habe jetzt mal alle Kanäle von 1-13 getestet.Das Problem bleibt.Auf Youtube z.B. stoppt es nach 4-8 sek. dann Play wieder so 4-8 sek. wieder stopp.In Ausnahmefällen schafft es so 15-18 sek.Online Spiele genau in der gleichen Zeit.

 

Bin absolut ratlos und verzweifelt.Es ist wirklich nur mein smartphone.

 

Gruß

Ralf

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
2.245 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.245 Aufrufe

Hallo @limguan.

 

In den erweiterten WLAN Einstellungen kannst du einmal versuchen, den 802.11 Modus von "Mixed" auf einen anderen Modus umzuschalten. Wenn das jedoch auch nicht funktioniert, habe ich spontan keine Idee mehr.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
limguan
New Voice
Nachricht 6 von 6
2.238 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.238 Aufrufe

Hallo Andi,

egal was ich einstelle,der Fehler bleibt.Werde mir wohl einen anderen Powerline zulegen.

 

Gruß

Ralf

5 ANTWORTEN 5