abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Powerline WLAN-Adapter P85150 (MD 87320)

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
MS1970
New Voice
Nachricht 1 von 6
89.689 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
89.689 Aufrufe

Powerline WLAN-Adapter P85150 (MD 87320)

Hallo,

habe den Powerline-Adapter installiert. Alles problemlos, alles ok. Kann aber den Webinerface nicht erreichen. (zur Änderung von Passwörter etc.).

Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß MS1970

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
98.600 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
98.600 Aufrufe


MS1970 schrieb:

Hallo Andi,

... 

Gebe ich wlan.powerline in die Adresszeile ein, startet jedes mal die Navigationshilfe von t-online.

... 

Gruß MS1970


Wenn du ins Webinterface willst geht das mit  dem Win Internet-Explorer über Wlan, in der Browser-Adresszeile mit wlan.powerline eingeben. Dann Standard-PW "admin" eingeben.

 

Oder im IE 11 oder Chrome-Browser geht es bei mir dann auch mit der Adresse:  " wlan.powerline/cgi-bin/webproc " die der Internet-Explorer bei Eingabe von wlan.powerline so auflöst.

 

Der direkten Zugang über Eingabe von  wlan.powerline  geht bei mir auch nicht mit dem Chrome-Browser, weil Chrome immer die Google-Suche startet, oder je nach Router-Konfiguration wie bei dir eine T-Online Navigationshilfe gestartet wird.

 

Oder du könntest in einem Browser, auch in Chrome, die IP-Adresse eingeben, die dein Router diesem Gerät zuordnet, dann kommt auch das Webinterface. 

 

Wird bei mir im Router als "Angeschlossenes Gerät -> Name nicht bekannt" angezeigt. Ist bei mir z.B. 192.168.1.41  --> Exakte Schreibweise deiner gefundenen, zugeordneten IP-Adresse mit der Gruppierung und den Punkten beachten.

 

192.168.1.2  -  192.168.1.200 ist der Bereich aus der mein Router IP-Adressen an angeschlossene Geräte vergibt.

 

daddle

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
88.140 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
88.140 Aufrufe

Hallo @MS1970  und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Webinterface erreichst du, indem du in der Adresszeile des Browsers einfach wlan.powerline eingibst. Bei der Anmeldemaske lautet das Passwort admin. Der dann folgende Seitenaufbau der Weboberfläche hat beim ersten Verbindungsversuch etwas länger gedauert (warum auch immer). Danach lief es aber einwandfrei.

 

Eventuell hilft es, wenn du die Adapter einmal resettest und dich dann mit dem PC/Notebook neu verbindest. Das Rücksetzen ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 38 beschrieben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MS1970
New Voice
Nachricht 3 von 6
88.113 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
88.113 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für die Antwort. Hat aber alles nix geholfen.

Gebe ich wlan.powerline in die Adresszeile ein, startet jedes mal die Navigationshilfe von t-online.

Hatte alle Adapter zurück gesetzt und anschließend das Netzwerk um 2 weitere Adapter erweitert. Hat problemlos funktioniert.

 

Gruß MS1970

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
88.106 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
88.106 Aufrufe

Hallo @MS1970 .

 

Was hat problemlos funktioniert? Nur das Erweitern? Oder funktioniert nun auch der Zugriff auf das Webinterface?

 

Wenn alle Stricke reißen, kannst du auch über die Not-IP-Adresse auf das Webinterface zugreifen. Siehe Bedienungsanleitung Seite 26. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
98.601 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
98.601 Aufrufe


MS1970 schrieb:

Hallo Andi,

... 

Gebe ich wlan.powerline in die Adresszeile ein, startet jedes mal die Navigationshilfe von t-online.

... 

Gruß MS1970


Wenn du ins Webinterface willst geht das mit  dem Win Internet-Explorer über Wlan, in der Browser-Adresszeile mit wlan.powerline eingeben. Dann Standard-PW "admin" eingeben.

 

Oder im IE 11 oder Chrome-Browser geht es bei mir dann auch mit der Adresse:  " wlan.powerline/cgi-bin/webproc " die der Internet-Explorer bei Eingabe von wlan.powerline so auflöst.

 

Der direkten Zugang über Eingabe von  wlan.powerline  geht bei mir auch nicht mit dem Chrome-Browser, weil Chrome immer die Google-Suche startet, oder je nach Router-Konfiguration wie bei dir eine T-Online Navigationshilfe gestartet wird.

 

Oder du könntest in einem Browser, auch in Chrome, die IP-Adresse eingeben, die dein Router diesem Gerät zuordnet, dann kommt auch das Webinterface. 

 

Wird bei mir im Router als "Angeschlossenes Gerät -> Name nicht bekannt" angezeigt. Ist bei mir z.B. 192.168.1.41  --> Exakte Schreibweise deiner gefundenen, zugeordneten IP-Adresse mit der Gruppierung und den Punkten beachten.

 

192.168.1.2  -  192.168.1.200 ist der Bereich aus der mein Router IP-Adressen an angeschlossene Geräte vergibt.

 

daddle

 

 

 

 

MS1970
New Voice
Nachricht 6 von 6
88.039 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
88.039 Aufrufe

Hallo daddle,

 

vielen Dank für deinen Tip mit der IP-Adresse. Habe diese vom Router entnommen und wie beschrieben in die Adresszeile des Browsers eingegeben. Und... dann war ich drin!

Konnte dann alle notwendigen Änderungen in den Einstellungen vornehmen.

 

Also nochmals vielen Dank!

 

Gruß MS1970

 

5 ANTWORTEN 5