abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netzwerkfestplatte P89655

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Aracnafaria
New Voice
Nachricht 1 von 6
73.491 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
73.491 Aufrufe

Netzwerkfestplatte P89655

Hallo!

 

Ich habe mir die Netzwerkfestplatte P89655 gekauft. Als sie ankam habe ich sie an meinen Router angeschlossen. Das erste was passierte: Sie fuhr hoch und die LED 1 leuchtete ror - Laut Handbuch 'Hardwarefehler'.

 

Ich versuchte die Festplatte neuzustarten und habe auch einen Reset ausgeführt, das Problem blieb. Ich rief den Medion-Support an, der meinte ich soll die Festplatte zurück schicken, da sie anscheinend defekt sei.

 

Gesagt, getan.

Heute kam dann die neue Festplatte, wieder angeschlossen, gestartet und erneut leuchtet die LED 1 rot.

 

DHCP-Client am Router ist aktiviert und ich weiß nicht, ob der Fehler an der Platte oder an meinem Netzwerk liegt.

 

Daten zum Netzwerk:

Netgear Router WNDR3700v3

 

Hat vielleicht irgendjemand Lösungsvorschläge oder ähnliche Probleme gehabt?

 

 

Tags (1)
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
75.814 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
75.814 Aufrufe

Hallo @Aracnafaria und herzlich willkommen in der Community.

 

Es ist richtig, dass die LED1 bei Hardwarefehlern rot leuchtet. Da deine Lifecloud jedoch neu und noch nicht eingerichtet ist, gilt dieser Passus aus der Bedienungsanleitung:

 

HINWEIS!

Bevor die Festplattenkonfiguration vorgenommen wurde leuchtet die LED 1 rot.

 

Diesen Hinweis findest du unter Kapitel 6.1. Es ist also nichts defekt. Du hast lediglich die Ersteinrichtung noch nicht vorgenommen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
75.799 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
75.799 Aufrufe

Hallo @Aracnafaria.

 

Der Assistent ist nur für Platten vorgesehen, die im Gerät selber verbaut sind. Diese Lifecloud gibt es auch in einer 2-Bay Ausführung (mit 2 HDDs). Dann würdest du im Assistenten 2 Festplatten angezeigt bekommen.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Spaß mit deiner Lifecloud.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
75.815 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
75.815 Aufrufe

Hallo @Aracnafaria und herzlich willkommen in der Community.

 

Es ist richtig, dass die LED1 bei Hardwarefehlern rot leuchtet. Da deine Lifecloud jedoch neu und noch nicht eingerichtet ist, gilt dieser Passus aus der Bedienungsanleitung:

 

HINWEIS!

Bevor die Festplattenkonfiguration vorgenommen wurde leuchtet die LED 1 rot.

 

Diesen Hinweis findest du unter Kapitel 6.1. Es ist also nichts defekt. Du hast lediglich die Ersteinrichtung noch nicht vorgenommen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Aracnafaria
New Voice
Nachricht 3 von 6
73.457 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
73.457 Aufrufe

Hallo  @Andi,

 

das ist korrekt, dass es so im Handbuch steht, allerdings habe ich genau dies getan.

 

Ich werde es aber noch einmal versuchen und bedanke mich erst einmal für die Antwort. 🙂

 

 

--Edit--

 

Ich habe nun nochmal die Einrichtung beendet und dennoch leuchtet die LED 1 rot.

 

 

-- Edit 2--

 

Man sollte natürlich in der Übersicht auch die richtige Festplatte erkennen...das Problem lag bei mir. Danke für deine Hilfe

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
73.448 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
73.448 Aufrufe

Hallo @Aracnafaria.

 

Schön, dass es nun funktioniert.

Allerdings frage ich mich, was du mit "die richtige Festplatte" meinst. Im P89655 ist doch nur eine Platte verbaut. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Aracnafaria
New Voice
Nachricht 5 von 6
73.446 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
73.446 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

nach der Einrichtung kommt eine Übersicht mit gefunden Festplatten.

 

Und ich ging davon aus, dass der Assistent meine externe PLatte findet, die an meinen PC direkt angeschlossen ist!

Frustrierte Smiley

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
75.800 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
75.800 Aufrufe

Hallo @Aracnafaria.

 

Der Assistent ist nur für Platten vorgesehen, die im Gerät selber verbaut sind. Diese Lifecloud gibt es auch in einer 2-Bay Ausführung (mit 2 HDDs). Dann würdest du im Assistenten 2 Festplatten angezeigt bekommen.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Spaß mit deiner Lifecloud.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5