annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Netzwerkfestplatte/NAS 2x2TB

2 RÉPONSES 2
Fred_1
Beginner
Message 1 sur 3
41 837 Visites
Message 1 sur 3
41 837 Visites

Netzwerkfestplatte/NAS 2x2TB

Hallo ich habe eine 2x2 TB Nestwerkfestplatte erstanden. Ich will damit meine Daten sichern. Da ich keine Berechtigung habe den Router zu konfigurieren sondern nur über ein Netzwerkkabel am Netz hänge, möchte ich den Speicher nutzen ohne mich bei Medion registrieren zu müssen, und ohne die LAN Verbindung zu nutzen. Ist das möglich? Ansonstenm werde ich mich leider weider von dem Gerät verabschieden müssen. 

2 RÉPONSES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 3
41 820 Visites
Message 2 sur 3
41 820 Visites

Hallo @Fred_1 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du eine 2x2 Netzwerkfestplatte erstanden hast, bist du im Besitz einer Lifecloud (kein normaler NAS-Server). Lifeclouds müssen über die Lifecloudseite eingerichtet werden, ansonsten sind sie, selbst beim Wunsch diese nur lokal nutzen zu wollen, nicht verwendbar.

 

Weiterhin haben unsere NAS-Server und Lifeclouds keine eingebaute WLAN-Karte. Daher kannst du diese Geräte nicht nutzen, ohne eine LAN-Verbindung zu nutzen. Sie müssen per LAN-Kabel mit dem Router verbunden werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fred_1
Beginner
Message 3 sur 3
41 815 Visites
Message 3 sur 3
41 815 Visites

Danke Andi, mal schauen was ich jetzt mit dem Teil mache.

2 RÉPONSES 2