abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netzwerkadapter AC9462 FehlerCode 10

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 4
478 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
478 Aufrufe

Netzwerkadapter AC9462 FehlerCode 10

Hallo Community, bei unserem neuen P15684 wird das WLAN bei jedem Neustart mit einem Fehler begonnen. Der Versuch über Treiberaktualisierung der bei Medion geladenen Treiber zum Gerät klappt selten, meistens bleibt aber das gelbe Dreieckssymbol auf dem Intel Wireless - AC 9462 im Gerätemanager stehen und eine WLAN Verbindung ist nicht möglich. FehlerCode 10. Beim tieferen Suchen finde ich eine Fehlermeldung Microsoft  Windows Kernel  PnP.

Protokollname: System

Quelle:       Netwtw08

Datum:         21.05.2020 17:03:26

Ereignis-ID:   5002

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene:         Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Das Gerät betreiben wir im Standby, damit der manchmal gewonnene Internetzugang bestehen bleibt.

Kann jemand  damit etwas anfangen? Für eine Hilfestellung bin ich überaus dankbar.

Grüsse, Schucki.

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 4
472 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
472 Aufrufe

Re: Netzwerkadapter AC9462 FehlerCode 10

Moin @Schucki und willkommen

dein P15684 finde ich nicht , kann es ein Zahlendreher sein? Es gibt ein P15648

Gib doch bitte deine MSN Nummmer an.

Treiber von Intel ausprobiert? https://downloadcenter.intel.com/de/product/125192

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 4
461 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
461 Aufrufe

Hello Fishtown,

klar, das war ein Dreher, so ist es richtig:

MEDION AKOYA P15648 (MD 63490) A-DE N.

Danke für den Hinweis den Treiber direkt bei Intel zu laden. Probiere ich aus. Bitte noch eine Frage, wo lege ich die Treiber am besten ab? Ich hatte die unter C:\Medion abgelegt.

Reicht das aus als Ablageort? Oder müssen die Treiben an einer anderen Stelle gespeichert sein, um vom Gerät automatisch beim Start gefunden zu werden?

Vielen Dank erneut 🙂 Grüße vom Schucki.

Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 4
439 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
439 Aufrufe

Moin @Schucki 

Ja, kannst du dort ablegen, der Speicherort spielt keine große Rolle, wenn du ihn manuel ein gibt ( Zielverzeichnis).

Gehe beim Gerät auf Treiber aktualisieren, dann  "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" gehen.

Bei automatisch (Win installiert den Standardtreiber): Vorab den alten deinstallieren, schreibe dir vorher die Bezeichnung auf und kontrolliere nachher welchen er installiert hat. Win 10 speichert und sucht zuerst die Treiber unter: C:\Windows\System32\DriverStore

Neustart, Win installiert Standardtreiber für erkannte Geräte ohne Treiber.

zu Code10, hast du die Win eigenen Boardmittel schon in Anspruch genommen

und über die "Problembehandlung" unter "Eigenschaften" beim Gerät mit dem Fehlercode10 versucht es zu reparieren?

Du kannst auch noch die Medion App durchlaufen lassen: https://www.medion.com/de/service/service-app

Wenn dann alles funktioniert kannst du auch deine Treiber sichern zb.auf einen USB Stick:

unter C: neuen Ordner erstellen: Treibersicherung

Rechte Mousetaste auf dem Winlogo/ Eingabeaufforderung/ cmd dort: "pnputil -export-driver * C:\Treibersicherung" eingeben

Ordner danach auf den USB-Stick ziehen. Wenn dann Win ein Update macht und du deine alten Treiber brauchst,weil die neuen nicht funktionieren, so hast du diese immer "griffbereit".

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.