abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS

9 ANTWORTEN 9
Grysu112
Beginner
Nachricht 1 von 10
106.631 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
106.631 Aufrufe

NAS

NAS antwortet nicht unter Win 10... ich weiss keinen Rat mehr... ??

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
105.145 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
105.145 Aufrufe

Hallo @Grysu112 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Gerätes. Zusätzlich ist es hilfreich, wenn du einmal genau beschreibst, was du erreichen möchtest und was du bisher schon ausprobiert hast. Nur so wird es möglich, dir eine zielgerichtete Antwort zu geben. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Grysu112
Beginner
Nachricht 3 von 10
105.141 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
105.141 Aufrufe

Hallo Andi,

ich möchte das NAS als Heimnetzlaufwerk unter Win 10  benutzen dieses scheint zur Zeit absolutnicht möglich zu sein... es kann nicht  eingerichtet werden noch kann ich nur  über 2 min  drauf zugreifen.

MSN 50043050  

 

Beste Grüße Klaus

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
105.137 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
105.137 Aufrufe

Hallo @Grysu112.

 


Grysu112 schrieb:

es kann nicht  eingerichtet werden


Was genau meinst du damit? Kannst du nicht auf das Webinterface zugreifen oder reagieren die Menüs nicht, wenn du sie bedienst? Welchen Browser nutzt du? Hast du bereits einen anderen Browser probiert?

 

 


Grysu112 schrieb:

noch kann ich nur  über 2 min  drauf zugreifen.


Wie ist das genau zu verstehen? Meinst du den Zugriff per Browser auf das Webinterface oder meinst du den Zugriff im Windows-Explorer per Netzwerkpfad auf die Dateien? Dieser Zugriff funktioniert dann nur 2 Minuten lang? Was genau passiert danach?

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Grysu112
Beginner
Nachricht 5 von 10
105.131 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
105.131 Aufrufe

Hallo Andi, 

wir haben es mit folgenden Browser probiert Firefox, Chrome, und Edge wirkonnten auch auf das Tool nicht zugreifen  bekamen die Meldung Nas ist nicht verfügbar...Verbindung überprüfen  obwohl es im Fritzbox Menue als on auftauchte.

Wir haben es unter Win 7 probiert und da funktionierte es einwandfrei... nur von win 10 kamen wir wieder nicht ran.

Wir haben uns entschlossen das Gerät zurück zugegeben...mit der Bitte ein Win 10 kompatibles Gerät zubekommen... da ich vor dem Kauf die telefonische Auskunft bekam das es egal ist was ich für ein Betriebssystem habe  und nach mehrmaligen anrufen beim support die Auskunft bekam das ich mich 4-6 Wochen warten solle, dann gibt es ein neues Update ... 

 

Gruß Klaus 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
105.126 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
105.126 Aufrufe

Hallo @Grysu112.

 


Grysu112 schrieb:

wir haben es mit folgenden Browser probiert Firefox, Chrome, und Edge wirkonnten auch auf das Tool nicht zugreifen  bekamen die Meldung Nas ist nicht verfügbar...Verbindung überprüfen  obwohl es im Fritzbox Menue als on auftauchte.


Dass das Tool unter einem anderen Betriebssystem nicht mehr funktioniert, kann eventuell sein. Dieses benötigst du aber nicht. Der NAS Server lässt sich komplett ohne das Nas-Seeker-Tool administrieren. Du brauchst nur in der Fritzbox zu schauen, welche IP-Adresse (192.168.xxx.xxx) der NAS-Server vom DHCP-Server deiner Fritzbox zugewiesen bekommen hat und diese IP-Adresse in einen Browser deiner Wahl einzugeben. Danach solltest du das Webinterface sehen und Einstellungen am NAS ändern können.

 

 


Grysu112 schrieb:

Wir haben es unter Win 7 probiert und da funktionierte es einwandfrei... nur von win 10 kamen wir wieder nicht ran.


Hattet ihr es nur über das NAS-Seeker-Tool versucht? Mit der richtigen IP-Adresse im Browser muss es funktionieren.

 

 


Grysu112 schrieb:

Wir haben uns entschlossen das Gerät zurück zugegeben...mit der Bitte ein Win 10 kompatibles Gerät zubekommen... da ich vor dem Kauf die telefonische Auskunft bekam das es egal ist was ich für ein Betriebssystem habe


Richtig, es ist egal, was für ein Betriebssystem du hast. Der NAS server ist ein eigenständiges Gerät, das mit ganz normalen Netzwerkprotokollen arbeitet, die auch jedes gängige Betriebssystem unterstützt. Der einzige Punkt, bei dem man von Kompatibilität zu einem bestimmten Betriebssystem sprechen muss, ist die mitgelieferte NAS-Seeker-Software, die du aber nicht brauchst.

 

Kann es eventuell sein, dass du irgendwelche Virenscanner oder Sicherheitssuiten wie "Norton", "Kaspersky" oder "Avast" installiert hast? Möglicherweise verhindern diese den Netzwerkzugriff auf das Webinterface per Browser.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Grysu112
Beginner
Nachricht 7 von 10
105.122 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
105.122 Aufrufe

Hallo Andi, wir haben ihn in der Firewall zugelassen die genannten Virenscanner benutzen wir nicht und über die IP-Adresse sind wir nicht auf die Seite gekommen Meldung kam seite nicht gefunden bzw. verfügbar... und das ganze haben wir seit etwa 4 Tagen versucht und geben jetzt auf...

 

 

Gruß Klaus

JoergVolker
Newcomer
Nachricht 8 von 10
10.187 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
10.187 Aufrufe

Windows - 7 - Medion NAS - Server Nr. MSN 50044655 /

Kundennummer XXXXXXXXX ist aus Netzwerk verschwunden. 

Bereits etliches aus Hilfe - Foren erfolglos versucht. 

Gerät bei Freund getestet - funktioniert. 

Medion bei 09001633466 konnte für EUR 1,59 pro Minute auch nicht helfen. 

Wäre für einen Rat dankbar, am besten per direkt email an  volker@niebergall.de 

 

MOD-Edit:
Persönliche Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

JoergVolker
Newcomer
Nachricht 9 von 10
10.183 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
10.183 Aufrufe

Danke an alle, die eventuell helfen würden - nach Strom trennen, einschalten, wieder ausschalten, 

Stecker rein, einschalten, ( hatte ich alles schon - mehrfach - gmacht ) läuft er plötzlich wieder. 

Ich verstehe die Welt nicht mehr - 

aber die Welt ist jetzt wieder in Ordnung  :-)) 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
10.179 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
10.179 Aufrufe

Hallo @JoergVolker.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9