abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS spielt keine Musik / Videodaten über Internetzugriff ab ...

13 ANTWORTEN 13
mvs74
Trainee
Nachricht 1 von 14
4.797 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
4.797 Aufrufe

NAS spielt keine Musik / Videodaten über Internetzugriff ab ...

Hallo Gemeinde ...

 

Ich habe einen NAS, welcher sowohl in meinem Heimnetz wie auch aus dem Internet erreichbar ist. Soweit ok... Im Heimnetz habe ich auch keine Probleme, Datein abzuspielen... Das Problem ist, wenn ich aus dem Internet, zB. aus dem Hotel oder so auf den NAS zugreife und Musik oder Videos abspielen will. Es kommt immer die Meldung, isch sool den VLC oder WMP installieren...Allerdings sind beide Sachen installiert !!! Ich nutze WIN 10 und habe es sowohl mit Chrome wie auch Mozilla versucht... Ohne Erfolg... Wer kann mir helfen, weil der Sinn eines NAS ist ja der Fernzugriff !!!!

13 ANTWORTEN 13
mvs74
Trainee
Nachricht 11 von 14
1.540 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
1.540 Aufrufe

So..ich habe den 38er Firefox auf die zweite Festplatte installiert.. Dann habe ich den 1.0.5. VLC runtergeladen und auch auf die zweite FP installiert. Nun versuche ich über den FF (38er) auf NAS zuzugreifen. Das geht, komma auch an die Ordner, aber wie ich mir schon gedacht habe, er spielt die nicht ab...

 

Evtl. wäre es hilfreich, mir mitzuteilen, was ich bei der installation falsch gemacht habe... Muss der VLC nicht im FF als Plugin bzw Erweiterung angezeigt werden ??? Wenn ja, dann stimmt bei mir irgendwas nicht

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 14
1.499 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
1.499 Aufrufe

Hallo @mvs74.

 


@mvs74  schrieb:

Nun versuche ich über den FF (38er) auf NAS zuzugreifen. Das geht, komma auch an die Ordner, aber wie ich mir schon gedacht habe, er spielt die nicht ab...


D.h., du kommst jetzt schon etwas weiter und es erscheint nicht mehr die von dir in Nachricht 3 gepostete Fehlermeldung? Hast du auch, wie von mir erwähnt, das Plugin oben rechts im Browser zugelassen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mvs74
Trainee
Nachricht 13 von 14
1.494 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
1.494 Aufrufe

Nein..ich bekomme immer noch die Fehlermeldung..deswegen habe ich in meinem letzten Post ja geschrieben:

 

"Evtl. wäre es hilfreich, mir mitzuteilen, was ich bei der installation falsch gemacht habe... Muss der VLC nicht im FF als Plugin bzw Erweiterung angezeigt werden ??? Wenn ja, dann stimmt bei mir irgendwas nicht"

 

Ich habe auch oben rechts im FF keine Möglichkeit das Plugin freizugeben, da dort kein Plugin angezeigt wird. Deswegennoch mal die Frage...wie installiere ich das Plugin richtig ????

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 14
1.486 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.486 Aufrufe

Hallo @mvs74.

 


@mvs74  schrieb:

Evtl. wäre es hilfreich, mir mitzuteilen, was ich bei der installation falsch gemacht habe


Tja, wenn ich das wüsste, würde ich es dir sagen. Ich war ja nicht dabei.

 

 


@mvs74  schrieb:

Muss der VLC nicht im FF als Plugin bzw Erweiterung angezeigt werden ???


Ja muss er:

 

FireFox_38.5.1_Plugins.jpg

 

 


@mvs74  schrieb:

wie installiere ich das Plugin richtig ????


VLC deinstallieren, PC neu starten, VLC Installation starten, während der Installation den Haken beim Plugin setzen, das wars. Wir hatten den VLC vor dem Versuch im Firefox jedoch einmal separat gestartet um ihn zu initialisieren. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich nötig ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
13 ANTWORTEN 13