annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

NAS spielt keine Musik / Videodaten über Internetzugriff ab ...

13 ANTWOORDEN 13
mvs74
Trainee
Bericht 1 van 14
4.789 Weergaven
Bericht 1 van 14
4.789 Weergaven

NAS spielt keine Musik / Videodaten über Internetzugriff ab ...

Hallo Gemeinde ...

 

Ich habe einen NAS, welcher sowohl in meinem Heimnetz wie auch aus dem Internet erreichbar ist. Soweit ok... Im Heimnetz habe ich auch keine Probleme, Datein abzuspielen... Das Problem ist, wenn ich aus dem Internet, zB. aus dem Hotel oder so auf den NAS zugreife und Musik oder Videos abspielen will. Es kommt immer die Meldung, isch sool den VLC oder WMP installieren...Allerdings sind beide Sachen installiert !!! Ich nutze WIN 10 und habe es sowohl mit Chrome wie auch Mozilla versucht... Ohne Erfolg... Wer kann mir helfen, weil der Sinn eines NAS ist ja der Fernzugriff !!!!

13 ANTWOORDEN 13
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 14
3.881 Weergaven
Bericht 2 van 14
3.881 Weergaven

Hallo @mvs74 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du dir mit dem Browser die ganz normale Lifecloudseite aufrufst, dich einloggst und über die Medienbibliothek aus einem Ordner ein Video abspielst, wird dieses automatisch per Flashplayer geöffnet. Bist du sicher, dass das in deinem Browser nicht geblockt ist? Bekommst du vielleicht irgendwo oben eine Meldung, die du erst bestätigen musst?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mvs74
Trainee
Bericht 3 van 14
3.871 Weergaven
Bericht 3 van 14
3.871 Weergaven

Es geht nicht um eine LifeCloud. Es ist ein reiner Medion NAS Laufwerk. Es wird nicht al sLifeCloud erkannt...

 

Flash ist aktiviert

 

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

 

Fehler-NAS.jpg

 

 

Major_ToM
Professor
Bericht 4 van 14
3.860 Weergaven
Bericht 4 van 14
3.860 Weergaven

Hallo @mvs74,

 

hattest Du es auch mal mit dem Internet Explorer getestet? ich werde den Verdacht nicht los, dass es sich um ein Plug-In Problem, oder ein geblocktes Add On handelt.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mvs74
Trainee
Bericht 5 van 14
3.851 Weergaven
Bericht 5 van 14
3.851 Weergaven

Hallo.

 

Ich habe es mit vier Browsern versucht;

Chrome

Mozilla

Edge

Opera

 

Alle Browser haben das VLC Plugin, aber es tut sich nichts...  So langsam denke ich echt über einen Wechsel zu einem anderen Herrsteller nach

Andi
Master Moderator
Bericht 6 van 14
3.836 Weergaven
Bericht 6 van 14
3.836 Weergaven

Hallo @mvs74.

 


@mvs74  schrieb:

Alle Browser haben das VLC Plugin


Welches denn genau? Bist du sicher, dass du die richtige Version hast? Das Webinterface arbeitet nur mit der in der Meldung erwähnten Version 1.0.5 zusammen. Versuchs mal hier oder hier.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mvs74
Trainee
Bericht 7 van 14
3.822 Weergaven
Bericht 7 van 14
3.822 Weergaven

Ich habe mir die Version 1.0.5 installiert, leider ohne Erfolg

Andi
Master Moderator
Bericht 8 van 14
3.796 Weergaven
Bericht 8 van 14
3.796 Weergaven

Hallo @mvs74.

 

Ich habe mich noch einmal bei unserer Technik erkundigt. Da Mozilla vor 1 bis 2 Jahren die Plugin-API geändert hat, benötigst du außer dem VLC 1.0.5 PlugIn auch eine ältere Firefox Version, die mit dem PlugIn noch zusammen arbeitet.

 

Du kannst es ja zunächst mal mit einer 52.x.x-ESR Version:

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/52.0esr/

 

dann abwärts mit einer 45er ESR:

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/45.0esr/

 

und dann mit einer 38er ESR aus 2015

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/38.0esr/

 

versuchen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mvs74
Trainee
Bericht 9 van 14
3.788 Weergaven
Bericht 9 van 14
3.788 Weergaven

Danke für den Tip, aber leider brachte das auch keinen Erfolg. Ich verstehe nicht, warum es von Seiten Medion kein Update gibt, damit solche Probleme nicht mehr auftreten... 

Andi
Master Moderator
Bericht 10 van 14
3.779 Weergaven
Bericht 10 van 14
3.779 Weergaven

Hallo @mvs74.

 


@mvs74  schrieb:

Ich verstehe nicht, warum es von Seiten Medion kein Update gibt


Weil das Gerät bereits 6 Jahre alt und längst außerhalb der Garantie ist.

 

Aber nun die gute Nachricht:

Die Kombination 38er ESR und VLC 1.0.5 funktioniert. Haben wir eben ausprobiert. Du kannst sogar den alten Firefox und die neuste Version parallel auf einem PC betreiben. Dazu musst du die beiden Firefoxversionen in unterschiedliche Installationsverzeichnisse installieren, deren Namen (z.B. "Firefox alt" und "Firefox neu") du bei der Installation ja angeben kannst. Zusätzlich solltest du mit Hilfe des Profilmanagers die Profile der beiden Firefoxversionen unter verschiedenen Pfaden speichern, um sicherzugehen, das sich da nichts mischt. Anschließend installierst du den VLC Player 1.0.5 und achtest bei der Installation darauf, das Häkchen für das Mozilla-Plgin zu setzen. Das fehlt nämlich standardmäßig. Danach brauchst du beim Zugriff über die Weboberfläche auf deine Musik- oder Videoordner nur noch das oben rechts geblockte Plugin zu genehmigen und dann funktioniert es.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
13 ANTWOORDEN 13