abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS p99660 medion leuchtet rot

5 ANTWORTEN 5
bruse
Beginner
Nachricht 1 von 6
396 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
396 Aufrufe

NAS p99660 medion leuchtet rot

Hallo,

bei meiner vor mehr als 10 Jahre gekauften NAS P99660 leuchtet die rote LED-Lampe dauerhaft auf. Ich habe bereits einen Reset hinten am Laufwerk mittel Büroklammer durchgeführt und die NAS neu gestartet. Zuerst leuchtet die obere Leuchte schwach blau, nach ca. 5 Minuten springt sie dauerhaft auf "rot".

Kann ich von einem Totalverlust des NAS ausgehen oder kann ich noch etwas machen (ausbauen etc.)?

VG bruse

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
375 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
375 Aufrufe

Hallo @bruse 

willkommen in der Community.

Ich würde nicht sofort von einem Totalausfall der Festplatte(n) ausgehen und diese auf jeden Fall ausbauen.

Anschließend mit einem Adapter SATA-USB oder einer Dockingstation mit einem PC verbinden, um zu sehen, ob es am NAS-Gehäuse oder an der HD liegt.

Viel Erfolg.

Gruß
Iks-Jott

Nachricht 3 von 6
306 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
306 Aufrufe

Hallo,

ich habe die Festplatte aus der NAS ausgebaut und in eine Dockingstation eingesteckt. Die Festplatte fängt zwar an zu surren, aber sie wurde nicht erkannt. SHIT. Die Daten dann wohl weg. Oder hat noch jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Bruse

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
299 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
299 Aufrufe

@bruse 

Die Platte dürfte ein  Linux Betriebssystem und Partionierung mit einem Linux Dateisystem haben. Welche, ist momentan egal. Aber deswegen wird Windows sie nicht lesen können.

Suche nach DiskInternal Linux-Reader 64, installiere das unter Windows, und dann schau nochmal in der Platte nach.

Und gib bitte Bescheid, ob das damit klappt.

Gruß, daddle

bruse
Beginner
Nachricht 5 von 6
264 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
264 Aufrufe

Hallo daddle,

ich habe das Programm "DiskInternals Linux Read (x64) 4.23.10 free version" heruntergeladen und installiert. Allerdings ohne Erfolg: Die Festplatte läuft zwar los, wird aber nicht erkannt. Es wird kein Laufwerksbuchstabe angezeigt.

SHIT, SHIT, SHIT

Andreas 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
255 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
255 Aufrufe

@bruse

Dann ist sie eben  kaputt. Da kann  man nichtst mehr machen. 

Gruß, daddle

5 ANTWORTEN 5