abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS p89630 und FritzBox Timeout Problem

GELÖST
1 ANTWORT 1
zebulon1
Beginner
Nachricht 1 von 2
2.399 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.399 Aufrufe

NAS p89630 und FritzBox Timeout Problem

Hallo Profis,

ich bin am verzweifeln.
habe mir die FritzBox 7490 zugelegt und per LAN Kabel den NAS-Server dort angeschlossen.
Ich bekomme auch eine Verbindung, aber nach ca. 3 Minuten ist der Server nicht mehr erreichbar.

In den Einstellungen für den NAS habe ich unter Power ON/OFF die Zeit von 3 Minuten auf 120 hochgestellt. Hilft auch nicht

Als ob irgendwo ein Timeout eingestellt wäre.

Es wird mir zwar angezeigt, dass der Server online ist (siehe Foto) aber ein Verbindungsversuch besagt: NAS antwortet nicht

Ich muss dann den Server neu starten, um wieder kurz Zugriff darauf zu haben.
Habe in der FritzBox und in den NAS Einstellungen gesucht, aber finde nicht die Ursache. Hat jemand eine Idee bitte?

Screenshot im Anhang

DANKEEEsnip_20161207144102.pngsnip_20161207144708-3.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
zebulon1
Beginner
Nachricht 2 von 2
3.043 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.043 Aufrufe

Gelöst: Entgegen der Beschreibung beider Komponenten (dynamische IP einstellen) läuft die Anbindung seit 2 Tagen butterweich und unterbrechungsfrei.
In der Fritzbox und im Medion NAS Server habe ich die gleiche FESTE IP Adresse eingestellt und im Server "Power ON/OF" auf 300 min gesetzt.
192.168.178.xxx
Gleichzeitig im Antivir Programm Bitdefender in der Firewall "Port scan blockieren" ausgeschaltet
Schnell und stabil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
zebulon1
Beginner
Nachricht 2 von 2
3.044 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.044 Aufrufe

Gelöst: Entgegen der Beschreibung beider Komponenten (dynamische IP einstellen) läuft die Anbindung seit 2 Tagen butterweich und unterbrechungsfrei.
In der Fritzbox und im Medion NAS Server habe ich die gleiche FESTE IP Adresse eingestellt und im Server "Power ON/OF" auf 300 min gesetzt.
192.168.178.xxx
Gleichzeitig im Antivir Programm Bitdefender in der Firewall "Port scan blockieren" ausgeschaltet
Schnell und stabil.
1 ANTWORT 1