annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

NAS lässt sich nur sporadisch pingen, NAS Seeker findet nichts

2 RÉPONSES 2
Hotsuma
Beginner
Message 1 sur 3
2 785 Visites
Message 1 sur 3
2 785 Visites

NAS lässt sich nur sporadisch pingen, NAS Seeker findet nichts

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit meinem NAS MD 86979.01

Bis vor einigen Tagen habe ich das NAS einfach angeschaltet und wenige Augenblicke später war es im NAS Seeker sichtbar und ich konnte mich direkt damit verbinden.

Seit kurzem wird das NAS jedoch nicht mehr im Seeker angezeigt und auch ein Zugriff über die IP führt zu einem Verbindungstimeout.

Das NAS ist über ein Netzwerkkabel direkt mit meinem Router verbunden. Der Router ist mit einem Switch verbunden und an diesem Switch hängt mein Rechner. Diese Konstellation funktioniert seit mehreren Monaten so.

Ich habe das NAS zum Test direkt mit meinem Rechner verbunden. Es taucht nun wieder im Seeker auf, der Status ist aber weiterhin "nicht erreichbar". Wenn ich das NAS pinge erhalte ich mal nur eine Antwort, mal keine.

Ich habe selbst an meinen Rechner in letzter Zeit keine Einstellungen vorgenommen. Die Windows Updates der letzten Tage habe ich wieder deinstalliert, jedoch verhält es sich mit und ohne identisch.

 

Welche Möglichkeiten habe ich noch um an meine Daten ran zu kommen?

 

Danke.

 

2 RÉPONSES 2
CaptainChaot
Superuser
Message 2 sur 3
2 774 Visites
Message 2 sur 3
2 774 Visites

Hallo,

setze das Gerät mal zurück und deaktiviere im Twonky-server die Rescan Funktion
Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Ichbins
Apprentice
Message 3 sur 3
2 744 Visites
Message 3 sur 3
2 744 Visites

Hallo und guten Abend,

ich habe exakt das gleiche Problem. NAS lässt sich nur extrem sporadisch ansprechen, Ping antwortet selten.

Wenn der NAS erreichbar ist, sind die Daten iO. Allerdings reicht die Zeit bis zum nächsten Verbindungsabbruch (max. 20 Sek.) nicht um Daten zu sichern.

Da ich meine Daten gerne wieder hätte, meine Frage: Lässt das Problem auf einen Festplattendefekt im NAS schließen oder kann ich davon ausgehen, dass das Gerät selber Probleme hat.

Platte ausbauen und extern Daten retten...? Wenn ja, sagt mir bitte wie.

Danke & Gruß in die Runde

 

2 RÉPONSES 2