abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS Server MD 88578

9 ANTWORTEN 9
newepa
Trainee
Nachricht 1 von 10
120.510 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
120.510 Aufrufe

NAS Server MD 88578

Mein 2 Wochen alter NAS Server meldet sich nicht mehr im LAN an.

Zurzeit habe ich ca. 300GB Daten auf dem Server die ich jetzt nicht mehr erreiche

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
120.491 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
120.491 Aufrufe

Hallo @newepa und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Bezeichnung MD 88578 existiert nicht. Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Gerätes mit.

Hast du mal ein anderes LAN-Kabel probiert oder einen Reset des NAS-Servers durchgeführt? Ist der NAS-Server in deinem Router zu sehen und erhält er eine IP-Adresse?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
newepa
Trainee
Nachricht 3 von 10
120.486 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
120.486 Aufrufe

Danke für dein Interesse.

 

richtig die MD Nummer 88578 existiert nicht. Ich konnte die kleinen Zahlen schlecht lesen.

Es ist de MD Nr. 868578 und die MSN Nr. 50043050.

Ich habe schon alles gemacht! Als erstes das Kabel getauscht dann des Server direkt an den Router gebunden danach den Router resettet. Den NAS Server resettet und nach neuer Fin Ware Gesuch.

Alles ohne Erfolg.

Der NAS Server meldet sich im LAN an ist für ca. 2-3 Minuten zu erreichen.

Dann nach ca. 2- 3 Minuten meldet sich der Server nicht mäht im Netz auch die Server Software findet ihn danach nicht mehr.

Erst wenn ich alles neu boote. Ist der Server wieder für SEHR kurze Zeit erreichbar.

PS selbst den inneren Firewall habe ich ausgeschaltet.

newepa
Trainee
Nachricht 4 von 10
120.485 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
120.485 Aufrufe

Sorry nochmal falsch.

 

MD NR: 86587

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
120.479 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
120.479 Aufrufe

Hallo @newepa.

 

Du könntest den NAS noch einmal als letzten Versuch an einen anderen Router anschließen. Beispielsweise bei einem Bekannten oder Nachbarn. Sollte auch dort kein Zugriff möglich sein, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
newepa
Trainee
Nachricht 6 von 10
120.460 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
120.460 Aufrufe

Ich habe aufgeben und den Server so eingerichtet das er sich nicht mehr Öffentlich anmeldet.
Jetzt ist die CPU auch nicht mehr überlastet.

Nur für den eigentlichen Sinn eines NAS-Server ist er nicht zu gebrauchen.
Aber jetzt kann ich ihn jeder Zeit vom Rechner erreichen und als Sicherungsplatte nutzen.

 

Trotzdem danke für deinen Tip.

 

Josef

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
120.456 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
120.456 Aufrufe

Hallo @newepa..

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 


newepa schrieb:

so eingerichtet das er sich nicht mehr Öffentlich anmeldet.


Was genau meinst du mit "öffentlich"? Ich dachte es ging um die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit im LAN. Welche Einstellungen hast du genau vorgenommen? Das ist auch für andere User interessant, die eventuell das gleiche Problem haben.

 

 


newepa schrieb:

Nur für den eigentlichen Sinn eines NAS-Server ist er nicht zu gebrauchen.
Aber jetzt kann ich ihn jeder Zeit vom Rechner erreichen und als Sicherungsplatte nutzen.


Hm.... irgendwie wiederspricht sich das. Sinn und Zweck eines NAS Servers ist es doch, Speicher im LAN zur Verfügung zu stellen und diesen als Lagerort für z.B. Backups zu verwenden. Wenn du den NAS jetzt jederzeit vom Rechner erreichen kannst, macht der NAS Server doch genau was er soll. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
newepa
Trainee
Nachricht 8 von 10
120.451 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
120.451 Aufrufe

Hi Andi,

gedacht war der Server so dass ich Videos auf dem Rechner bearbeite diese auf den Server abspeichere und mir dann auf meine Fernseher ansehen kann.
Dass geht nur wenn ich die Ordner auf dem Server im Netz frei auch gebe.
Bei ein paar kleinen Videos hat das so auch geklappt.
Je mehr Videos auf dem Server liegen umso mehr muss auch die CPU des Servers arbeiten damit die Information im Netz bereitgestellt werden kann (veröffentlichen).
Jetzt sind diese Ordner auf Privat eingestellt und sind nur noch vom Rechner und auch vom Laptop zu erreichen.
Nicht mehr vom Fernseher und auch nicht von Smartphone
Beide sind bei mir im LAN und ich dachte dass alle im LAN befindlicher Geräte auch auf die Server zugreifen können.
Dabei schein nach meiner Erkenntnis die CPU des Servers überfordert.
Wenn ich in das System des Server schaue, ist wenn die Ordner Öffentlich sind die CPU immer bei 100 % Leistung.

 

Sind die Ordner auf Privat braucht die CPU nur 5 - 8 % ihrer Leistung.

 

 

Gruss Josef

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
120.431 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
120.431 Aufrufe

Hallo @newepa.

 

Wenn du die Freigabe (Ordner), die deine Videos enthält, "im Media-Server veröffentlichst", führt die im NAS-Server integrierte Twonky-Software eine Dateiindizierung durch. Diese kann, je nach Menge der gespeicherten Dateien mehrere Stunden bis Tage dauern. Während dieser Zeit kann die CPU entsprechend gefordert sein.

 

Was passiert denn, wenn du den Ordner "im Media-Server veröffentlichst" und dann sagen wir mal 2 Tage wartest? Ist die CPU Auslastung dann immer noch bei 100%? Ist der Server dann im LAN wieder ansprechbar?

 

Welche Firmwareversion (1.01(UZD.?)) hat dein NAS?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
newepa
Trainee
Nachricht 10 von 10
117.514 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
117.514 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke,

ich werde jetzt einen Ordner freigeben und 2-3 Tage warten.

Wenn sich bis dahin die CPU wieder beruhigen wird  werde ich mich melden.

Dann kann ich ja nach und nach alle Order frei geben.

 

Gruß Josef

9 ANTWORTEN 9