abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS-Server Datenverlust nach Reset?

Highlighted
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.563 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.563 Aufrufe

NAS-Server Datenverlust nach Reset?

Bei meinem Medion NAS-Server (2 TB) musste ich wegen wiederholter Netzwerkprobleme einen Reset (10 sek. drücken) durchführen. Die Platte ist voll Daten (viele nicht anderweitig gesichert). In der Bedienungsanleitung heißt es: "Alle Daten auf der Festplatte bleiben bei einem Zurücksetzen auf die Standardeinstellung erhalten! ".

Beim Start des Medion NAS-Tools heißt es dann beim Installations-Assistent in roten Buchstaben, dass alle Daten verloren gehen.

Weiß jemand, was wirklich passiert, bzw, wie ich nach einem Reset die NAS-Platte wieder in Betrieb nehmen kann, ohne dass die Daten verloren gehen?

 

2 ANTWORTEN 2
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.550 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.550 Aufrufe

Re: NAS-Server Datenverlust nach Reset?

Hallo @Ronald

willkommen in der Community.

 



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Superuser
Nachricht 3 von 3
1.532 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.532 Aufrufe

Re: NAS-Server Datenverlust nach Reset?

@Ronald

 

Sorry, da scheint gestern Abend etwas bei der Speicherung meines Beitrags etwas nicht geklappt zu haben. Obwohl der Beginn in der Übersicht zu sehen ist, fehlt hier die Antwort komplett.

 

Com 1.jpg

 

Also nochmal:

Mit meiner Netzwerkfestplatte 2x2 TB habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach dem Zurücksetzen auf die Standardeinstellung noch alle Daten in "Unsere Ordner" (andere hatte ich nicht befüllt) vorhanden waren, ebenfalls die Ordnertsrukturen. Der User @darksoul hat hier in seinem Beitrag  vom 28.08.2016 19:08 Gleiches berichtet.

Ob man sich allerdings darauf verlassen kann, dass das immer so ist? Ich wäre da mit wichtigen Daten vorsichtig.

 

Gruß
Iks-Jott

 

Edit: Auch hierist ursprünglich wieder ein Teil nicht gespeichert worden, das Datum 28.08.2016 19:08!



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!