abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS / MEDION LifeCloud Medienbibliothek: rödl rödl rödl unter Windows 10 PRO (anders Win 7 und 8.1)

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
bat
Contributor
Nachricht 1 von 22
10.249 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
10.249 Aufrufe

NAS / MEDION LifeCloud Medienbibliothek: rödl rödl rödl unter Windows 10 PRO (anders Win 7 und 8.1)

Ich leide am NAS MD 86783.04 von 2014 / MSN 50048250
- nutz es/ihn allerdings nicht als Medienserver / Medion LifeCloud Home Server sondern zum Speichern von Dateien - unter UnsereOrdner:

Backups unter /Backups, Fotos unter /UnsereFotos, Audio unter /UnsereMusik, Videos unter /UnsereVideos, Rest unter /UnsereDateien.

 

Im Explorer von Windows XP/8.1 hatte ich damals schnellen Zugriff aufs NAS unter Netzwerk - jedoch seit ein, zwei Jahren plötzlich nicht mehr unter Windows 10 Pro (aber noch immer unter Windows 7 und 8.1); möglicherweise hatte ich in den Einstellungen irgendwas geändert - oder Windows 10 änderte was.

 

Mittlerweile finde ich die Dateien unter Netzwerk/Multimedia, nachdem ich in den Einstellungen vom NAS Änderungen vorgenommen habe, die ich im Detail jetzt aber nicht mehr erinnere.

 

Der Zugang übers NAS per Medion Lifecloud ist sehr sehr umständlich und ich such nach dem schellen Zugang über den Explorer - wie unter Win7/8.1.

 

An welchen Stellen der Einstellungen muss ich gucken und ggf. was ändern?

 

Mit dem Android 8.1.0 Tablet komm ich schnell per ES Datei Explorer PRO aufs NAS - aber nicht über Chrome http://192.168.178.xx (auf Windows erreich ich damit die MEDION LifeCloud Medienbibliothek - allerdings ... rödl rödl rödl rödl).

 

Zusatzfragen:

Gibt's fürs NAS/Hipserv-Produkt noch Firmware Updates?

Ist das NAS durch sinnvolle (kostenfreie) Programme erweiterbar?

Kann man KODI oder ähnliches darauf installieren (oder disqualifiziert mich diese Frage 🤔)?

21 ANTWORTEN 21
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 22
921 Aufrufe
Nachricht 21 von 22
921 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

War das nur ein kurzfristiger Ausfall von ein paar Stunden?


Das Communityforum bekommt in regelmäßigen Abständen softwaremäßige Updates unter der Haube. In diesem Fall war für die Symbolleiste bei kleinen Auflösungen eine falsche Anzahl an darzustellenden Icons hinterlegt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 22 von 22
921 Aufrufe
Nachricht 22 von 22
921 Aufrufe

Hallo @bat.

 


@bat  schrieb:

Im Querformat 21 Bearbeitungsmöglichkeiten, Hochformat 7 + 3.


Generell gesehen können im Hochformat nicht so viele Zeichen nebeneinander dargestellt werden, weil nicht so viel Platz ist, wie im Querformat. So wie es jetzt ist, ist es aber auch noch nicht ganz optimal. Habe ich aber schon weitergegeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
21 ANTWORTEN 21