abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS MD86517

6 ANTWORTEN 6
frank64
New Voice
Nachricht 1 von 7
2.927 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.927 Aufrufe

NAS MD86517

Hallo zusammen, ich habe meine alte NAS MD86517 wieder aktiviert, um zu sehen, ob man sie noch irgendwie verwenden kann. Ich hab sie auf Werkseinstellung zurückgesetzt und kann sie mit dem NAS Tool finden und konfigurieren. Allerdings ist sie nach einer Inaktivität nicht mehr erreichbar. Es bleibt nur noch ein Neustart. Die Software ist von 2012. Gibt es da noch irgendwelche Updates? Auf der Medion Seite ist nichts zu finden.

Viele Grüße

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.923 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.923 Aufrufe

@frank64 

 

Hallo, hast Du unter der MSN 50043019 mal auf der Serviceseite --> Rund ums Produkt nachgesehen? Dort gibt es das NAS Tool von 2015 bis Windows 8. Aber das ist kein Firmware-Update, das Du eigentlich meintest?

 

Gruss, daddle

frank64
New Voice
Nachricht 3 von 7
2.901 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.901 Aufrufe

Hallo daddle, richtig, das NAS Tool suche ich nicht. Das hätte ich noch. Ich meine die Software der NAS. Ich habe eigentlich schon alles durchgestöbert. Ich denke das Teil wird wohl zum Elektroschrott kommen. Trotzdem danke für deinen Hinweis.

Viele Grüße Frank

MarkusM
New Voice
Nachricht 4 von 7
2.855 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.855 Aufrufe

Hallo @frank64 

mir ist nicht klar, warum ein funktionstüchtiges Gerät nur weil die Software älter ist, Elektronikschrott sein soll.
Meine Lifecloud funktioniert anstandslos und ich denke, dass ich auch keine völlig neue Software habe.

Liebe Grüße

Markus

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 7
2.852 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.852 Aufrufe

@frank64 

 

Wenn Du das NAS-Tool herunterlädts und entpackst, dann bekommst Du folgende Dateien.

c:\Medion\7973_med_ib_ALL_IN_ONE_setup.exe
c:\Medion\Medion_NAS_Tool_Setup.exe

 

Die ALL_IN_ONE Setup würde ich ausführen. Vielleicht sind doch veränderte Routinen zum Ansprechen deines NAS und der Cloud enthalten, und es klappt dann damit.

Dem würde ich auf jedem Fall eine Chance geben. Du verlierst ja dabei nichts.

 

Gruss, daddle

frank64
New Voice
Nachricht 6 von 7
2.840 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.840 Aufrufe

Hallo Markus, sie ist eben nicht funktionsfähig. Ich erreiche sie mit NAS Tool oder Browser nur ca. 5 Minuten. Danach nicht mehr. Nach einem Neustart antwortet sie wieder für kurze Zeit. Ich hab sie ja noch nicht ganz aufgegeben, aber erst mal zur Seite gelegt. Gruß Frank

MarkusM
New Voice
Nachricht 7 von 7
2.833 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.833 Aufrufe

Sorry @frank64 

das hab ich aus deiner Fehlerbeschreibung so nicht herausgelesen - das ist natürlich nicht die Funktion, die man von einer NAS erwartet...

Liebe Grüße

Markus

6 ANTWORTEN 6