abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS MD 86783

12 ANTWORTEN 12
Rolf
Trainee
Nachricht 1 von 13
138.218 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
138.218 Aufrufe

NAS MD 86783

Eine weitere Frage.
Wie kann ich von einem geliehenen Handy auf die Cloud zugreifen ohne die APP zu installieren?
Tags (1)
12 ANTWORTEN 12
Rolf
Trainee
Nachricht 11 von 13
40.441 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
40.441 Aufrufe

Hallo Rainer, hallo Andi.
DAS wird ein weiteres Problem. Bei Android 4.3 ist Schluss mit Flash. Mit 4.4 gibt es zwar noch eine getrickste Version. Aber dann...
Vielleicht kann man die APP ja erst mal noch auf bohren. Dokumente downloaden können, aber nicht uploaden macht ohnehin kein Sinn. Und darauf verweisen, die APP ist nur für Medien ist Quatsch. Sind Schriften denn keine Medien. Das sollte man mal mit den Herstellern der PrintMEDIEN aus diskutieren.
Wenn ich z.B. mit meinem Backupprogramm eine Sicherung mache wird mir die Telekomcloud angeboten. Die Medioncloud aber nicht. Schade eigendlich, aber die App bring's nicht. In Zeiten der webbasierten Computerei wäre ein reiner Webzugang ohnehin wünschenswert. Dann muss eben mehr Aufwand bei der Sicherheit getrieben werden. Was ich einer Cloud anvertraue, sollte ohnehin überdacht sein. Geheimnisse haben da sowieso nicht zu suchen.
Auch mit Java würde ich mir Gedanken machen. In der mobilen Welt muss damit gerechnet werden, dass man ein mobiles Gerät nutzt um mal eben die neuesten Urlaubsbilder zu zeigen, auch bei Freunden. Da kann man nicht erst eine App installieren und Flash und Java installieren. Und gerade Java mit seinen gegeneinander feindlich gestimmten Versionen. Ich glaube da hat Medion noch viel zu tun.
So, nun warte ich auf Tipps zum Thema FTP. Andi, noch mal die Frage: Dieses Thema "Browser" schließen und beim anderen Thema FTP weitermachen?

Gruß Rolf
Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 13
40.432 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
40.432 Aufrufe

Hallo @Rolf.

 

Da das Thema FTP auch mit zu deiner ursprünglichen Fragestellung passt, machen wir hier weiter. Ich melde mich nächste Woche.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 13
40.393 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
40.393 Aufrufe

Hallo @Rolf.

 


Rolf schrieb:
FTP ist weiter ein Problem. Wie gesagt schon innerhalb des Homenetzwerkes.

Ich habe den FTP Zugriff auf die Cloud eben zusammen mit einem Kollegen getestet. Für unseren Versuch hatten wir "Filezilla" auf einem PC verwendet. Mit folgenden Parametern funktionierte der Zugriff im eigenen Lan einwandfrei.

 

- Server ---> IP deiner Cloud. (z.B. 192.168.x.x)

- Protokoll ---> FTP (nicht "explizit oder "implizit", sondern ganz normal "FTP")

- Verschlüsselung ---> unverschlüsselt

- Benutzer ---> Der Name eines auf deiner Cloud angelegten Benutzers

- Passwort ---> Das zugehörige Passwort für diesen Benutzer

 

Ich gehe davon aus, dass du im eigenen LAN mit diesen Angaben ebenfalls Zugriff per FTP erhalten wirst.

 

Wenn dein Internetprovider nicht zufällig CGN verwendet, musst du dann nur noch deinen Router mit Portforwardingregeln entsprechend konfigurieren, um Zugriff auf die Cloud von außerhalb zu bekommen.

 

Auf Mobilgeräten benötigst du dann eine entsprechende FTP-Client App.

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12