abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS MD 86783: Schlechte Qualität bei den Fotoanzeigen per Internetzugriff

1 ANTWORT 1
Kurt26
Apprentice
Nachricht 1 von 2
30.379 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
30.379 Aufrufe

NAS MD 86783: Schlechte Qualität bei den Fotoanzeigen per Internetzugriff

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat jemand einen Tip oder kann mir einen Hinweis geben, ob die Darstellung von Fotos, die auf meiner NAS gespeichert sind, für freigegebene Betrachter mit einer besseren Qualität angeschaut werden können.

 

(Das gleiche Foto, die gleiche Datei, einmal über ein "Fotobetrachtungs-Programm mit guter Fotoqualität angezeigt, stellt sich über das Internet über NAS-Zugriff als unscharf dar.)

 

Kann man darauf Einfluß nehmen, mit welchem Programm die Bilddateien beim Internetzugriff geöffnet werden? (Ohne die Dateien vorher herun ter zu laden.)

 

Gruß

 

Kurt26

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
30.364 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
30.364 Aufrufe

Hallo @Kurt26.

 

Ohne vorherigen Download kannst du keinen Einfluss auf das zu verwendende Anzeigeprogramm nehmen, da die Bilder, die aufgrund des Gastzugangs als Vorschau im Webbrowser dargestellt werden, standardmäßig auch mit dem von der Lifecloud vorgesehen Bildbetrachter ("Diashow", bei Doppelklick auf ein Bild) im Browser angezeigt werden.

 

Um eine bessere Qualität zu erzielen, darf das Betrachten nicht im Browser geschehen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn die Bilder vorher heruntergeladen und dann auf der Festplatte doppelgeklickt werden. In diesem Fall öffnet sich dann das auf dem jeweiligen PC als Standardbildbetrachter definierte Anzeigeprogramm. Dieses kann Bilder in der Regel besser darstellen als der Browser.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1