abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS MD 86407 Windows 10 - Erkennungs-und Hardwareprobleme

1 ANTWORT 1
micky
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.353 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.353 Aufrufe

NAS MD 86407 Windows 10 - Erkennungs-und Hardwareprobleme

Hallo,

ich habe schon längere Zeit dieses NAS MD 86407. seit der Um,stelleung auf Windows 10 wurde es vom Nas-Seeker nicht mehr erkannt und zeigte sich auch im Router nicht. Nachdem jetzt die Festplatte auch komische Geräusche machte, habe ich sie ausgebaut. Nach dem Ausbau wurde das NAS (ohne Festplatte) sofort vom Router und auch vom NAS-Seeker erkannt. Wenn ich allerdings jetzt eine andere leere Festplatte einbaue (Versuch einmal mit NTFS und einmal mit exFAT formatiert), finde ich das NAS noich immer im Netz, allerdings mit der Meldung " keine Festplatte". Über den Punkt "HInzufügen" in der Software rührt sich nichts. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit die Festplatte erkannt wird? Ev. eine andere Formatierung? Partition auf Aktiv setzen oder nicht? Besten Dank im Voraus.

Klaus

1 ANTWORT 1
micky
Beginner
Nachricht 2 von 2
1.352 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.352 Aufrufe

Ergänzung: Der Installations-Assistent im NAS-SERVER- Fenster (neben der Mitteilung "Nicht initialisiert" lässt sich zwar starten, beginnt nach Namens- und Zeiteinstellung mit der Volumenserstellung bis 25%, dann bricht er mit der Meldung "Volumenserstellung fehlgeschlagen" ab- und das mit bisher 2 Festplatten verschiedener Grösse und Formatierung.

 

1 ANTWORT 1