abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS 86803 nach Reset Daten retten

4 ANTWORTEN 4
FR35OHA
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.606 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.606 Aufrufe

NAS 86803 nach Reset Daten retten

Hallo,

wie kann ich an dem NAS Server 86803.01 nach dem Reset die Daten der Festplatte noch auslesen? 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.597 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.597 Aufrufe

Hallo @FR35OHA und herzlich willkommen in der Community.

 

Soviel ich weiß läuft intern im NAS ein Linux Betriebssystem. Sollten wirklich noch Daten auf der Festplatte vorhanden sein, werden sich diese höchstwahrscheinlich nur auslesen lassen, wenn du die HDD an einen Linuxrechner hängst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 5
1.593 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.593 Aufrufe

@Andi 

 


@Andi wrote:

Sollten wirklich noch Daten auf der Festplatte vorhanden sein, werden sich diese höchstwahrscheinlich nur auslesen lassen, wenn du die HDD an einen Linuxrechner hängst.


Hallo Andi, es gibt u.a. den "DiskInternals Linux Reader" für Windows, womit man auch in Windows Inhalte angeschlossener Festplatten von Linux-Betriebssystemen auslesen kann.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.587 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.587 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Prima Tipp. Der Einfachheit halber sollte man das natürlich als erstes probieren. Vielleicht erübrigt sich dann die Suche nach oder die Installation eines Linuxrechners.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
FR35OHA
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.582 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.582 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für die Info.

Ich muss mal sehen ob ich jemanden finde, der das für mich probieren kann. 

4 ANTWORTEN 4