cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

NAS 3TB P89638/MD86909 - 'Gegenwärtig sind keine Volumen vorhanden'

2 REPLIES 2
param
Newcomer
Message 1 of 3
1,443 Views
Message 1 of 3
1,443 Views

NAS 3TB P89638/MD86909 - 'Gegenwärtig sind keine Volumen vorhanden'

Ich verwende dieses NAS seit über 5 Jahren ohne Probleme. Plötzlich war ich nicht mehr in der Lage, auf die freigegebenen Ordner auf dem Laufwerk zuzugreifen. Wenn ich mich als Admin einlogge und die Volumes aufliste, erhalte ich die Meldung 'Gegenwärtig sind keine Volumen vorhanden'.

Ich schaltete es eine Weile aus und startete neu, und die Volumes waren wieder vorhanden - aber nur kurz. Jetzt sind sie wieder verschwunden und ich kann sie nicht mehr sehen.

Die Webschnittstelle scheint voll funktionsfähig zu sein und ich kann - außer den fehlenden Volumen - keine Probleme erkennen.

 

Irgendwelche Ideen?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

2 REPLIES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 of 3
1,429 Views
Message 2 of 3
1,429 Views

Hallo @param und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielleicht gibt die Festplatte so langsam den Geist auf. Ich würde testhalber eine andere (von der du weißt, dass sie 100%ig in Ordnung ist) einbauen und diese eine Weile probelaufen lassen. Wenn es dann auch Probleme geben sollte, kann es ja nur noch am NAS selber liegen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 3 of 3
1,194 Views
Message 3 of 3
1,194 Views

Hallo @param.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 REPLIES 2