abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS 2x2TB - (Medion lifecloud) - Von Zeit zu Zeit kein Zugriff

4 ANTWORTEN 4
MarWiii
New Voice
Nachricht 1 von 5
26.191 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
26.191 Aufrufe

NAS 2x2TB - (Medion lifecloud) - Von Zeit zu Zeit kein Zugriff

Hallo und vielen Dank, dass Sie hier rein schauen!

 

Ich habe die o.g. NAS. Es ist eine Zeitschaltung aktiv, dass nur tagsüber der Zugriff erlaubt wird. Die Software habe ich eben überprüft. Zeigt an, dassSoftware  auf dem neusten Stand.

Nun das Problem. Alle paar Tage ist der Zugriff auf die lifecloud auch tagsüber nicht möglich. Es flimmern dann die Dioden. Wenn ich dann den Stromstecker ziehe und nach ein paar Sekunden wider einstecke, fährt die NAS hoch und ist zugriffsbereit. Auch die Dioden leuchten nun hell und blinken nur bei Zugriff. Uhrzeit stimmt auf die Minute. Es war Urzeit mit Internetzeit abgleichen deaktiviert. Soll ich den Abgleich aktivieren (hilflose Idee)? Tipps, was ich probieren kann, um das Problem zu vermeiden?

 

Vielen Dank schon einmal!!

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
24.510 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
24.510 Aufrufe

Hallo @MarWiii und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte schau dir einmal diesen Thread an. Dort geht es um das gleiche Thema. Eventuell hilft dir das ein wenig weiter.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MarWiii
New Voice
Nachricht 3 von 5
24.470 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
24.470 Aufrufe

Danke für denh Link. Ist mein Problem. Aber es hat mich nicht so hart getroffen wie einige andere. Mein NAS wacht ja immerhin nur alle paar Tage mal nicht auf. Schade, dass es keine Lösung gibt, ausser vielleicht, auf die Zeitschaltung zu verzichten.

Bleibe aber für jeden Tipp dankbar.

Minimeff
Trainee
Nachricht 4 von 5
11.879 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
11.879 Aufrufe

Bleibe aber für jeden Tipp dankbar.

 

Da hier nach einem Tipp gefragt wird, wirst du nicht drumrum kommen, dir früher oder später ein Gescheites Nas zu kaufen.

Und als 2. Tipp.

Kauf lieber Früher, wenn Später kann es sein das du garkein Zugriff mehr hast und die Daten eventuell Futsch sind.

 

MarWiii
New Voice
Nachricht 5 von 5
10.629 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
10.629 Aufrufe

Danke!

4 ANTWORTEN 4