cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

NAS 2 x 2 TB Medion Life (MD 86783) - Rot leuchtet

SOLVED
11 REPLIES 11
MarWiii
New Voice
Message 1 of 12
6,697 Views
Message 1 of 12
6,697 Views

NAS 2 x 2 TB Medion Life (MD 86783) - Rot leuchtet

Moin Allerseits,

nachdem die NAS ein paar Jahre guten Dienst geleistet hat, ist dieses Problem aufgetreten. Die 3. Diode von unten oder oben oder die mittlere Diode hat rot geleuchtet und es gab einen Siganlton. Ich habe alle Stecker gezogen, nach ein paar Minuten wieder eingesteckt und nach einer Stunde wieder rote Diode und Pfeiffen. In der Anleitung steht, die 3. Diode ist die Betriebsanzeige. Die oberen 2 betreffen die HDs und die unteren 2 LAN und USB. Betriebsanzeige muss dann der Rest sein. Habe ich leider keine genaueren Infos in der Anleitung gefunden, könnte aber RAM, Kühler etc. sein. Ich habe auch nach der 2. Feheranzeige die Stecker gezogen und ein paar Minuten gewartet. Weil ich nicht weiter weiß habe ich die Nas auf die Seite gelegt, um nach dem Lüfter zu schauen und in der Hoffnung, dass die Kühlung so besser klappen könnte. Seit dem läuft die NAS seit 2 Tagen. Habe aber trotzdem ein wenig Angst, die NAS anzufassen oder hinzustellen. Kann ich da etwas überprüfen oder auf etwas besonders achten? Gibt es Tipps? Oder brauche ich eine neue NAS? Habe bei Medion keine aktuelle gefunden, nebenbei.

 

Nun ja, die Tage funktioniert sie ja wieder. Ist mir aber irgendwie wie Lotto und ich würde gerne überprüfen, ob alles ok ist oder auch herausfinden was das Problem war. Welche Fehler werden denn überhaupt angezeigt mit der 3. Diode? Gibt es da Infos zu? Vielleicht hat ja wer einen Tipp. Ansonsten ist alles OK mit der NAS. Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

11 REPLIES 11
bat
Contributor
Message 11 of 12
1,187 Views
Message 11 of 12
1,187 Views

Danke @Fishtown 

Thema in Community Medion eröffnen
über ≡ [links oben] zum richtigen Space durchhangeln ... .
https://community.medion.com/t5/Netzwerk-Speicher/bd-p/204
https://community.medion.com/t5/Deutsch/ct-p/DE

bat
Contributor
Message 12 of 12
1,178 Views
Message 12 of 12
1,178 Views

Wie find ich die Kategorien? 

Bitte Link. Hatte es gerade zufällig gefunden und postete dann

NAS / MEDION LifeCloud Medienbibliothek: rödl rödl rödl unter Windows 10 PRO (anders Win 7 und 8.1) 

und finde die Kategorien schon wieder nicht ...

 

11 REPLIES 11