abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS 2*2TB LifeCloud P89634 - Adobe Flash Player wird nur noch bis Ende 2020 unterstützt - MD86783.04

7 ANTWORTEN 7
Pluto55
Trainee
Nachricht 1 von 8
4.320 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
4.320 Aufrufe

NAS 2*2TB LifeCloud P89634 - Adobe Flash Player wird nur noch bis Ende 2020 unterstützt - MD86783.04

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und hätte da gleich ein Problemchen.

Beim Starten der NAS Lifecloud wird angezeigt, dass der Adobe Flash Player nur noch bis Ende 2020 unterstützt wird.

Was bedeutet dies dann für die konkrete Nutzung der NAS Medion LifeCloud nach diesem Datum?

Kann ich diese dann noch bedienen/konfigurieren?

Wenn ja - wie bzw. über welches Tool ist dies dann möglich?

Gibt es für die Medion NAS ggf. ein Firmwareupdate, da ja SMBv2 nicht unterstützt wird und man muss in Windows 10 SMBv1 freigeben, damit man noch zugreifen kann.

Gruß und Besten Dank im Voraus!

Pluto55

7 ANTWORTEN 7
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 8
4.267 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
4.267 Aufrufe

Hallo @Pluto55 

willkommen in der Community.

 

Schon gelesen?

https://community.medion.com/t5/Netzwerk-Speicher/Unterst%C3%BCtzung-von-Flash-Player-nur-bis-Jahres... 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Pluto55
Trainee
Nachricht 3 von 8
4.257 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
4.257 Aufrufe

@Iks-Jott - Danke für den Link zum ähnlichen Thema.

Aber eine richtige Lösung - also - Wie konfiguriere ich die NAS ohne Flashplayer gibt es dort auch noch nicht. 

Vielleicht wird dort ja der Lösungsansatz mit der Windows Live CD mit entsprechendem Browser inkl. Flashplayer noch etwas weiter ausgearbeitet.

Hoffen wir mal das Beste!

Marspilot66
Newcomer
Nachricht 4 von 8
3.904 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.904 Aufrufe

Hi Medion,

 

gibt es nun ein Update zur Administration für Lifecloud-Systeme oder eine alternative Software, um auf das bestehende System als Admin zuzugreifen?

 

Brauche dringend Eure Antwort. muss sonst alles auf neue Station mit neuer Konfiguration kopieren!!!

Flashplayer schaltet ja nun nächste Woche ab. Somit sind alles nur ohne Admin möglich.

 

WAS NUN?

 

Danke

NieWieder
Beginner
Nachricht 5 von 8
3.900 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.900 Aufrufe

Hi MarsPilot66

 

Habe eben von Medion die Antwort erhalten, dass die daran nicht machen.

Also auf den Schrott damit und fleißig weiter neue Hardware kaufen (nur nicht bei Medion hoffe ich).

 

Warum regt sich eigentlich keine Greta über so etwas auf?

 

Wenn die wenigstens eine Anleitung geben würden wie man sein eigenes Linux auf das NAS bekommt. Dann könnte man die HW wenigstens weiter verwenden.

 

Leider kann ich Dir auch nichts besseres sagen.

 

"Es lebe der Konsum(wahn)"

 

filipe
Contributor
Nachricht 6 von 8
3.692 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
3.692 Aufrufe

Endlich habe ich eine Lösung gefunden um Flash nach dem 12.1.2021 auszuführen, welche auch funktioniert:
https://youtu.be/gu7E9t9vfOI

 

Der User Silica hat folgende Lösung auf Youtube geteilt:

1. Adobe Flash Uninstaller herunterladen und ausführen: https://helpx.adobe.com/flash-player/... 
2. Flash Player 32.0.0.344 installieren: https://archive.org/download/flashpla...
 
Diese Lösung wird funktionnieren solange NPAPI or PPAPI unterstützt werden.
NieWieder
Beginner
Nachricht 7 von 8
3.687 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.687 Aufrufe

Hi Felipe,

 

Ich bin mir sicher millionen von Computerbesitzern schaffen es irgendwie den Flash Player zum Laufen zu bekommen (mich eingeschlossen).

Leider liegt da nicht das Problem.

Der Player wird nicht mehr unterstützt und war vorher schon unsicher.

Wer das will, OK. Der kann ja auch aus Performancegründen auf Virenscanner und Co. verzichten.

 

In meiner Situation will und kann ich das aber nicht.

 

Heinz

 

FlyMarius255
Newcomer
Nachricht 8 von 8
3.607 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
3.607 Aufrufe

nie wieder Medion, habe mir nun notgedrungen eine Synology zulegen müssen, obwohl hardwaremäßig die Medion NAS Konfiguration tadellos lief

7 ANTWORTEN 7