abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion NAS Server - Festplatte 2 Hardwarefehler - Wie ausbauen und Sicherung probieren?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
DJ2020
Beginner
Nachricht 1 von 4
3.269 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.269 Aufrufe

Medion NAS Server - Festplatte 2 Hardwarefehler - Wie ausbauen und Sicherung probieren?

Mein älterer Medion NAS Server mit 2x2TB zeigt bei Festplatte 2 einen Hardware Fehler. Wie kann ich versuchen die Festplatte (zumindest Festplatte 1) zu sichern?

Welches Dateiformat verwendet das NAS? Kann ich die Festplatten per USB-Adapter in Windows 10 einbinden?

 

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
DJ2020
Beginner
Nachricht 3 von 4
3.239 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.239 Aufrufe

weiter Infos wenn jemand das gleiche Problem hat:

1. Datensicherung über Webinterface (Mediacenter - kopieren auf angeschlossene externe HD) bricht ständig ab.

2. FTP-Zugang ist stabil - Sicherung der Daten läuft

3. Die Reihenfolge der verbauten Festplatten findet sich hier: https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-sind-die-Festplatten-im-NAS-nummeriert/ta-p/93734 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
DJ2020
Beginner
Nachricht 2 von 4
3.249 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.249 Aufrufe

Über einen alten Webbrowser (mit Flash) habe ich Zugriff auf die Daten erhalten und kann diese nur auf eine externe Festplatte sichern. 

1. Kann ich ohne Datenverlust die defekte Festplatte im RAID1 austauschen?

2. Wenn das NAS offen ist, welche Festplatte ist 1 und welche 2?

Öffnen ging ohne Probleme.

Viele Grüße

Tags (2)
DJ2020
Beginner
Nachricht 3 von 4
3.240 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.240 Aufrufe

weiter Infos wenn jemand das gleiche Problem hat:

1. Datensicherung über Webinterface (Mediacenter - kopieren auf angeschlossene externe HD) bricht ständig ab.

2. FTP-Zugang ist stabil - Sicherung der Daten läuft

3. Die Reihenfolge der verbauten Festplatten findet sich hier: https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-sind-die-Festplatten-im-NAS-nummeriert/ta-p/93734 

 

 

Tags (2)
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
3.221 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.221 Aufrufe

Hallo @DJ2020 und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für deine Beiträge und die Tipps. Zu dieser Thematik hatte ich auch in diesem Beitrag schon einmal etwas geschrieben. Vielleicht helfen dir die Hinweise weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3