abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion NAS 86769.01

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Star
Beginner
Nachricht 1 von 6
3.248 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.248 Aufrufe

Medion NAS 86769.01

Mein Name: Star

Hallo, ich habe das Gerät im Originalkarton, aber ohne Anleitung, Treibersoftware und Netzgerät erhalten. Es war offensichtlich noch nie eingeschaltet.

Kann mir jemand eine Anleitung schicken, die ich kopiere und umehend zurückgebe. Gleiches gilt evtl. für denTreiber falls man für Windows 10 Pro, 64 Bit einen separat installieren muß. Notfalls reichen auch ein paar Tipps zur Erstinbetriebnahme. Bislang kenne ich den Begriff NAS nur vom hörensagen.

Meine Suche bei Medion unter der MSN 50042903 war leider erfolglos. 

Allen Lesern ein schönes und gesundes Osterfest.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
3.212 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.212 Aufrufe

Moin @daddle 

🤔das kann ich noch steigern: es sind "nur" 8 Minuten

und keine 24 Std, das kommt weil kein Paketdienst dazwischen kam. 😉

Spoiler

Angenehme Osterfeiertage und bleibt alle gesund

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
3.237 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.237 Aufrufe

@Star 

 

Hallo Star,

Dein NAS ist von 2012. Es hat die von Dir genannte MSN 50042903 und die MD-Nummern 86769.

Mit der MSN-Nummer findest Du im Medion-Service-Portal die Dinge die Du  brauchst und wissen willst. Dann frage ich  mich doch wie und wo du gesucht hast? 

https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products   Hier sind technische Infos.

 

Die technischen Daten auch zum Netzteil stehen am Ende des Handbuches auf Seite 95 :

Ktec KSAD1200150W1EU
Eingang (primär):
100-240 V ~ 50/60 Hz, 0,4 A
Ausgang (sekundär): 12 V 1,5 A

Dieses hat einen geraden Klinkenstecker, Durchmesser  4,73 mm, Länge 10 mm und hat einen gelben Plastikeinsatz, der das Steckerende ringförmig abschliesst, Ca 1,5 mm breit; dieser RIngabschluss ist in der Längenangabe enthalten.

 

Solche Stecker sind meist im Adaptersatz eines Universal Laptop-Ladegerätes enthalten. Allerdings muss 12 V Spannung einstellbar sein, was nicht bei allen möglich ist.

Die Alternative wäre ein Auto/Caravan/Boot-Universal Ladegerät; die bieten meist auch einstellbare 12 V bei ca. max 60; du brauchst 12V x 1,5A = 18 Watt netto. also ca 25 Watt Leistung.

 

Gruss, daddle

 

Fotos des Ladegerät  Klinkenstecker:

 

DSC06393.JPGDSC06402.JPG DSC06403.JPG

 

 

Admin Edit:
URL editiert.

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 6
3.236 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.236 Aufrufe

Moin @Star und willkommen

Anleitung:

http://bda.medion.com/bda_md86769_de-an.pdf

 

Treiber und Handbuch findest du unter der Medion Service Seite:

Hier: https://www.medion.com/de/service/topic/medionproducts#productslinks

gibst du deine MSN Nr. ein

Tschüss Fishtown

Moin @daddle , zeitliche Überschneidung der Beiträge, kennt man ja.

Nachtrag: da es ein Ktec KSAD1200150W1EU Netzteil ist, siehe: https://www.amazon.de/Netzteil-Steckernetzteil-passend-KSAD1200150W1EU-geeignet/dp/B00F91OU74

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
3.223 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.223 Aufrufe

@Fishtown 

 


@Fishtown  schrieb:

Moin @daddle , zeitliche Überschneidung der Beiträge, kennt man ja.


Sagt der, der 8 Minuten zu spät kam. 😀

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
3.213 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.213 Aufrufe

Moin @daddle 

🤔das kann ich noch steigern: es sind "nur" 8 Minuten

und keine 24 Std, das kommt weil kein Paketdienst dazwischen kam. 😉

Spoiler

Angenehme Osterfeiertage und bleibt alle gesund

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Star
Beginner
Nachricht 6 von 6
3.172 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.172 Aufrufe

Hallo daddle und fishdown, danke für Eure Antwort. Die genannte Adresse hat mir viel Lesestoff beschert. Zum Netzgerät hatte ich nicht gefragt, weil mir das beschaffbar erschien und mit den Hohlsteckern kenne ich mich ein wenig aus.

Wichtiger war mir die Anleitung - ich hatte die Msn eingegeben und auf der Antwortseite nach dem Manual und Treiber gefragt, natürlich ohne Antwort und Hinweis. Aber das ist ja erledigt. Und offensichtlich spielt der Treiber auch bei Windows 10, sonst hättet Ihr darauf hingewiesen. Ich bin aber erst beim Lesen der Anleitung und werde in ein paar Tagen die Vollzugsmeldung abgeben (hoffentlich erfolgreich..)

Frohe und gesunde Feiertage wünscht Star

5 ANTWORTEN 5