abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifecloud P89634 (MD 90221) eine LED rot

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Mokeju
New Voice
Nachricht 1 von 6
4.280 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
4.280 Aufrufe

Medion Lifecloud P89634 (MD 90221) eine LED rot

Guten Abend Zusammen,

 

ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe folgendes Problem:

 

Bei den Kontroll-LED´s auf der Vorderseite meiner Lifecloud leuchtet nach dem Start die oberste der LED´s  rot, eine der beiden Festplatten wird anstandslos erkannt, da meine Daten korrekt angezeigt werden, baue ich die Festplatte bei der die LED rot geleuchtet hat aus - alles soweit OK,  baue ich die wieder ein und die andere aus, werden auch da alle Daten angezeigt, baue ich die zweite wieder ein, wieder das selbe wie vorhin eine LED rot.

Bei der Datenträgerverwaltung wird folgendes angezeigt:

2017-11-06_20-27-52.png

einer der Datenträger ist konfiguriert der andere frei, gehe ich nun auf konfigurieren steht da folgendes:

2017-11-06_20-25-40.png

 

was passiert wenn ich "Zur aktuellen Konfiguration hinzufügen" wähle,    wird alles formatiert oder nur die Platte die ich hinzufüge, also die frei ist?

 

Hat jemand einen Tip, wie ich mein Problem lösen kann?

 

Danke schon mal und Gruß

 

Karl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Mokeju
New Voice
Nachricht 5 von 6
4.367 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
4.367 Aufrufe

Hallo,

 

wollte nur noch berichten wie ich mein Problem nun gelöst hatte, war eigentlich doch so, daß ich "Zur aktuellen Konfiguration" angeklickt hatte, die Warnung mit dem Verlust der Daten auf der Platte, das galt allerdings wirklich nur für die Platte die nicht konfiuriert war, ignoriert habe und danach war alles wieder beim alten, beide LED´s leuchten wieder blau und beide Platten siend wieder konfiguriert. Hätte also nich alle Daten nochmals sichern müssen, aber sicher ist sicher und das nächste mal ist man schlauer.

 

Danke an Andi.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
4.244 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
4.244 Aufrufe

Hallo @Mokeju und herzlich willkommen in der Community.

 

Das hört sich nach einem beschädigten RAID an. Theoretisch sollte die leere Platte einfach hinzugefügt werden, wenn du "Zur aktuellen Konfiguration hinzufügen" auswählst. Dennoch rate ich dir, deine Daten sicherheitshalber noch einmal wo anders zu sichern, bevor du diesen Vorgang durchführst. Eventuell kann es auch notwendig werden, die Lifecloud einmal komplett zurückzusetzen und neu einzurichten.

 

Wodurch diese Situation entstanden ist, kann ich leider nicht sagen. Eventuell ist eine Festplatte defekt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mokeju
New Voice
Nachricht 3 von 6
4.216 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.216 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Danke für die Antwort, werde dann den Datenverlust nicht riskieren und alles mal speichern und dann konfigurieren, hast du einen Tip für mich wie ich 900GB am schnellsten auf eine andere Platte kriege?

 

Gruß Karl

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
4.199 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
4.199 Aufrufe

Hallo @Mokeju.

 

Soviel ich weiß, läuft intern ein Linux-System und die Lifecloud formatiert die Platten mit einem Linux-Dateisystem. Hier würde ich keine extravaganten Lösungen testen, sondern einen ganz normalen Kopiervorgang über das Netzwerk anstoßen, auch wenn er die ganze Nacht dauert. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mokeju
New Voice
Nachricht 5 von 6
4.368 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
4.368 Aufrufe

Hallo,

 

wollte nur noch berichten wie ich mein Problem nun gelöst hatte, war eigentlich doch so, daß ich "Zur aktuellen Konfiguration" angeklickt hatte, die Warnung mit dem Verlust der Daten auf der Platte, das galt allerdings wirklich nur für die Platte die nicht konfiuriert war, ignoriert habe und danach war alles wieder beim alten, beide LED´s leuchten wieder blau und beide Platten siend wieder konfiguriert. Hätte also nich alle Daten nochmals sichern müssen, aber sicher ist sicher und das nächste mal ist man schlauer.

 

Danke an Andi.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
4.178 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
4.178 Aufrufe

Hallo @Mokeju.

Vielen Dank für dein Feedback. Schön, dass es wieder funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5