abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X15022

1 ANTWORT 1
maxK
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.000 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.000 Aufrufe

Medion Life X15022

Moin zusammen.

Ich habe mir einen neuen Medion Life X15022 gekauft und habe alles soweit eingerichtet und das Gerät auch mit dem Internet verbunden. Wenn ich jetzt allerdings den Browser oder YouTube etc. öffnen will, oder die Internetverbindung testen will, kommt die Meldung "Internetzugang nicht möglich! Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung und Einstellungen.". Wenn ich allerdings die Netflix taste auf meiner Fernbedienung drücke, funktioniert das reibungslos. Ich habe alles versucht (Internetverbindung getrennt und neu verbunden, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc.) aber es funktioniert einfach nicht.

Wäre cool, wenn jemand eine Antwort kennt, danke schonmal im Voraus.

LG

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
981 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
981 Aufrufe

moin @maxK und willkommen

was steht den im "Menü Netzwerk"?,

bist du etwa nur mit dem Router per Wlan verbunden und nicht im Internet, Ist im Router alles freigegeben?

Hatte ich auch schon, per WPS verbunden und musste trotzdem im Router das Gerät danach noch freigeben.

Überprüfe mal ob dein TV im Router mit Mac Adresse angemeldet und als aktiv eingetragen ist.

Kannst du per Netflix Filme schauen oder hast du nur bis zum Anmeldebild geschaut?

Was steht den im Ereignisprotokoll vom Router wenn du versuchst vom TV auf das Internet zuzugreifen?

Auch mal den TV sowie den Router vom Netz nehmen.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1