abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life Cloud 8Tb Nas

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
truffeault
Trainee
Nachricht 1 von 9
2.226 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.226 Aufrufe

Medion Life Cloud 8Tb Nas

Hallo liebes Forum!

Habe, nachdem einer meiner beiden 1Tb Nas relativ voll ist, ein gebrauchtes 2x4Tb Nas (Medion Life Cloud) gekauft!

Lässt sich allerdings weder mit dem alten Nas Programm finden, noch mit dem auf der CD befindlichen!

Die Medion Website zur Erstinstallstion existiert ja nicht mehr!

Kann ich irgendwie trotzdem auf das Nas zugreifen, oder war das rausgeschmissen es Geld? Reset und Goto Taste habe ich schon benutzt, grünes und bleibe LED Leuchten ganz normal, Ausschalttaste funktioniert nicht richtig! ( kein Ausschalten möglich!)

Alex

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 9
2.174 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.174 Aufrufe


@Iks-Jott  schrieb:

Um das Gerät im Explorer benutzen zu können, muss in den Windows Einstellungen noch etwas verändert werden. Ich weiß jedoch nicht mehr genau wo. Melde mich nochmal, wenn ich es wieder gefunden habe


@truffeault 

 

Mir ist es wieder eingefallen. Es geht um das Netzwerkptotokoll SMB 1, was hier gut erklärt wird. 

Weitere Beiträge in der Community zu dem Thema findest du hier: https://community.medion.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false... 
Viel Erfolg!

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.220 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.220 Aufrufe

Moin @truffeault 

Nenne bitte die MSN Nummer vom 2x4 NAS.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
truffeault
Trainee
Nachricht 3 von 9
2.213 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.213 Aufrufe

Hallo!

Laut Verpackung: MSN 5004 7235

Alex

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.207 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.207 Aufrufe

Hallo @truffeault !

 

Mal unabhängig von der MSN.
Du hast das Gerät gebraucht gekauft, sagst du. Wenn du an die Zugangsdaten kommen kannst, findest vielleicht hier eine Lösung. Es gibt Browser, die Flashplayer mitbringen.
Oder du machst dich im Bereich Netzwerk/Speicher auf die Suche nach entsprechenden Themen, es sind genügend Beiträge vorhanden.

Eine weitere Möglichkeit ist es, den NAS über den Windows Explorer zu erreichen. Auch das findet man hier in der Community.
Wenn alles scheitert kann man das Gerät, ohne Schaden zu verursachen, zerlegen. Die beiden 4TB HDs kann man mit entsprechendem Adapter am PC (Laptop) benutzen und man kann versuchen, das Gehäuse zu verkaufen. So habe ich es gemacht und dafür noch 15 € erhalten. 

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
truffeault
Trainee
Nachricht 5 von 9
2.195 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.195 Aufrufe

So!

Bin über Netzadresse (http://0.0.0.0.6.)

Einmal zum Anmelden gekommen!

Nach Anmeldung geht neue Seite auf und schreibt flashplayer 10 nicht installiert!

Flashplayer 10 ist aber installiert (und unter Apps auch sichtbar! Vertragen sich die neuen Browser (Opera und Mozilla) nicht mit Flash? Muss ich ältere Version installieren?

Medion Life Nas ist inzwischen auch über Windows Explorer sichtbar!

Lässt sich auch öffnen, aber nicht verwenden!

Kein Zugriff auf neue Datei, keine Datenkopierung darauf möglich!

Das heißt! Bei Doppelklick zeigt Icon Baumstruktur an: Bilder Musik, Video etc! Jeder Ordner lässt sich aufmachen aber mehr geht nicht!

Bitte um Tips!

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 9
2.187 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.187 Aufrufe

@truffeault 

 

Es ist für mich etwas schwierig dir weiter zu helfen, weil ich das Gerät schon seit einiger Zeit nicht mehr habe.

 

Zu Firefox und Flashplayer: https://support.mozilla.org/de/kb/ende-der-unterstutzung-von-adobe-flash-in-firefox 

Das Thema wird in der Community hier ausführlich diskutiert: https://community.medion.com/t5/Netzwerk-Speicher/Unterst%C3%BCtzung-von-Flash-Player-nur-bis-Jahres... 

Ich konnte bis zuletzt meinen NAS mit dem auch dort erwähnten Programm Basilisk portable bedienen: https://archive.org/details/basilisk-portable-with-flash 

 

Um das Gerät im Explorer benutzen zu können, muss in den Windows Einstellungen noch etwas verändert werden. Ich weiß jedoch nicht mehr genau wo. Melde mich nochmal, wenn ich es wieder gefunden habe.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 9
2.175 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.175 Aufrufe


@Iks-Jott  schrieb:

Um das Gerät im Explorer benutzen zu können, muss in den Windows Einstellungen noch etwas verändert werden. Ich weiß jedoch nicht mehr genau wo. Melde mich nochmal, wenn ich es wieder gefunden habe


@truffeault 

 

Mir ist es wieder eingefallen. Es geht um das Netzwerkptotokoll SMB 1, was hier gut erklärt wird. 

Weitere Beiträge in der Community zu dem Thema findest du hier: https://community.medion.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false... 
Viel Erfolg!

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
truffeault
Trainee
Nachricht 8 von 9
2.168 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.168 Aufrufe

Vielen Dank Mal! Werde mir das morgen Mal anschauen! Da ich noch PCs habe wo Win7 und Win8 drauf ist, muss ich die Mal starten und von dort Opera kopieren!

Vor 23 Jahren habe ich mal versucht, über CD Austria Linux populär zu machen! Es hat sich einfach nichts geändert: Ein ist einfach **beep**e, aber die meisten Programme benötigen es!

truffeault
Trainee
Nachricht 9 von 9
2.097 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.097 Aufrufe

War bei mir schon abgehakt, ich habe dann auch noch Server mit Häkchen versehen, kein Erfolg! Aber ich konnte dann Nas Laufwerksbuchstaben zuordnen, und damit hat es dann gefunkt!

Vielen Dank noch Mal!

 

8 ANTWORTEN 8