cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MEDION MD 86783 LifeCloud Agent Änderung des Names des LifeCloud Systems

1 REPLY 1
Kurt26
Apprentice
Message 1 of 2
2,154 Views
Message 1 of 2
2,154 Views

MEDION MD 86783 LifeCloud Agent Änderung des Names des LifeCloud Systems

Hallo zusammen,

Wie habe ich Zugriff auf eine Namensänderung der NAS im LifeCloud Agenten?

Habe meine alte MEDION NAS umbenannt und eine weitere MEDION NAS in Betrieb genommen.

Der LifeCloud Agent meldet sich immer mit dem Hinweis, dass der ehemalige NAS-Name nicht gefunden wurde.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, ihn nach den beiden neuen Namen suchen zu lassen.

Das Löschen des LifeCloud Agenten über Windows und die Neuinstallation des LifeCloud Agent hat nichts gebracht.

Ich hätte gerne wie früher Zugriff auf die beiden NAS über den Explorer.

Hat jemand einen Tipp?

Danke.

 

Gruß Kurt26

 

1 REPLY 1
Andi
Master Moderator
Message 2 of 2
2,132 Views
Message 2 of 2
2,132 Views

Hallo @Kurt26.

 

Um über den Explorer Zugriff auf deine Clouds zu erhalten, brauchst du den Life Cloud Agent gar nicht. Wenn du im Explorer auf Netzwerk klickst, solltest du deine Clouds sehen. Sobald du die eine oder andere Cloud anklickst, sollte ein Pop-Up-Fenster erscheinen, in dem du Benutzernamen und Kennwort eingeben kannst. Danach hast du Zugriff auf die Freigaben dieser Cloud.

 

Wenn du allerdings unbedingt den Life Cloud Agent nutzen möchtest, kannst du dort auf "Anmelden" klicken und bekommst dieses Fenster:

 

 

Life Cloud Anmendung.JPG

 

 

Hier kannst du dann den neuen Cloudnamen eingeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 REPLY 1