abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD86783 Kein Zugriff auf iTunes sowie über Browser

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
N12HEM
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.723 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.723 Aufrufe

MD86783 Kein Zugriff auf iTunes sowie über Browser

Hallo in die Runde.

Ich Nutze Win10, FritzBox 7390 und eben den NAS MD86783.

 

Bis vor einiger Zeit lief alles gut.

 

Wenn ich jetzt auf mein iTunes zugreifen will erscheint folgende Meldung:
Itunes FehlermelsungItunes Fehlermelsung

Ich habe mich am NAS angemeldet und kann auch über den Explorer auf die Dateien zugreifen.

 

Explorer AnsichtExplorer Ansicht

Wenn ich nun über den MedionAgenten mit dem Browser zugreifen möchte erhalte ich folgende Meldung:

 

Fehlermeldung BrowserFehlermeldung Browser

Gebe ich nur die IP-Adresse im Browser ein, erhalte ich die selbe Fehlermeldung.

 

In der Fritzbox ist folgendes eingestellt (automatisch)

FritzboxFritzbox

Software neuinstallation hat auch nichts gebracht.

 

Für mögliche Tips bedanke ich mich im voraus.

 

 

Gruß

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
N12HEM
New Voice
Nachricht 3 von 4
3.345 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.345 Aufrufe

PROBLEM gelöst !!!

Ich habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.

Vermutlich lag es am letzten Update für die Fritzbox .

 

 

Gruß

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.699 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.699 Aufrufe

Hallo @N12HEM und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn ich dich richtig verstehe verweist du also innerhalb von iTunes auf den Ordner "iTunes 1" der auf der Lifecloud liegt und auf welchen das Programm iTunes neuerdings nicht mehr zugreifen kann und dir deshalb beim Programmstart die Fehlermeldung anzeigt.

 

Seltsam an der Sache ist, dass du per Netzwerkumgebung auf den NAS zugreifen kannst, das Programm iTunes dies aber nicht kann.

 

Dass du weder per Agent, noch durch Eingabe der IP auf die Weboberfläche der Lifecloud zugreifen kannst, könnte eventuell an einem abgestürzten Webinterface innerhalb der Lifecloud liegen.

 

Nimm die Lifecloud bitte einmal für 5 Minuten komplett vom Strom. Also nicht den Ein-/Aus-Taster drücken, sondern wirklich Stecker raus. Zusätzlich empfehle ich dir einmal die Fritzbox neu zu starten, oder noch besser, diese auch kurz vom Strom zu trennen.

 

Nachdem die Fritzbox wieder angeschlossen wurde und hochgefahren ist, kannst du die Lifecloud wieder einschalten. Danach solltest du auf jeden Fall per IP im Browser (bitte nicht nur Firefox, sondern auch im IE testen) wieder auf das Webinterface zugreifen können.

 

Vielleicht hat dann ja auch iTunes wieder Zugriff auf den Netzwerkordner auf der Cloud.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
N12HEM
New Voice
Nachricht 3 von 4
3.346 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.346 Aufrufe

PROBLEM gelöst !!!

Ich habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.

Vermutlich lag es am letzten Update für die Fritzbox .

 

 

Gruß

Michael

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.682 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.682 Aufrufe

Hallo @N12HEM.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3