annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MD 99373 Keine Lan Verbindung mit Replikator

8 RÉPONSES 8
rio-rens
New Voice
Message 1 sur 9
2 575 Visites
Message 1 sur 9
2 575 Visites

MD 99373 Keine Lan Verbindung mit Replikator

Hallo,

ich habe ein MD 99373 Tablet und möchte gerne mit einem Fujitsu Replikator PR 08 eine Lanverbindung aufbauen.

 

Aber leider bekomme ich das nicht hin. Ich habe schon in den Einstellungen-Netzwerk usw. nachgeschaut, aber ich weiß nicht, was ich da einstellen soll. Oder kann man da nicht einrichten, weil das Gerät selber keine Lan-Anbindung hat? Allerdings ist aber doch eihentlich eine Dockingstation dafür da oder nicht?

 

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Rio

8 RÉPONSES 8
daddle
Superuser
Message 2 sur 9
2 572 Visites
Message 2 sur 9
2 572 Visites

@rio-rens 

 

Wie verbindest Du denn das Lan am den Replikator (Docking Port), an dem Lan ankommt, mit dem P2214T wenn dieser keinen Lan Eingang hat? Dann kannst Du auch in den Netzwerkeinstellungen nichts ändern.

Das Einzige was man probieren kann wäre ein Lan zu <> USB Adapter.

 

Gruss, daddle

 

 

rio-rens
New Voice
Message 3 sur 9
2 568 Visites
Message 3 sur 9
2 568 Visites

Hallo daddle,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also das Replikator wird an einem USB 3.0 Anschluss des Medion angeschlossen. An dem Dell Laptop meiner Frau habe ich das ausprobiert und da funktioniert der Replikator. Man braucht nur die Replikatorsoftware installieren und schon hat er Internet usw. gehabt. Nur bei dem kleinen Medion funktioniert das nicht.

daddle
Superuser
Message 4 sur 9
2 564 Visites
Message 4 sur 9
2 564 Visites

@rio-rens 

 

Dann wäre das kein Replikator sondern ein Signalwandler, vulgo Adapter, der Lan-Signale auf USB umsetzt. 

Aber vermutlich hat der Dell Laptop Wlan an und daher hat deine Frau Internet und Du nicht, oder ihr Laptop hat eine Ethernet-Buchse, zu der das Lan-Signal vom Dock durchgeschleift wird.

Aber nenn doch mal die Beschreibung und die technischen Daten des "Replikators", sowie einen Link zum Verkäufer. Aus dem Wort Replikator erschliesst sich nicht, dass er Signale wandelt. Das klingt eher nach einem Dock.

 

Gruss, daddle

 

 

rio-rens
New Voice
Message 5 sur 9
2 554 Visites
Message 5 sur 9
2 554 Visites

nee nee Wlan war bei dem Dell nicht an. Aber er hat eine Ethernet-Buchse.

Auf dem Gerät steht "Fujitsu USB 3.0 Port Replicator PR08".

 

Weitere Daten stehen da nicht drauf. Gekauft habe ich das Gerät gebraucht.

daddle
Superuser
Message 6 sur 9
2 550 Visites
Message 6 sur 9
2 550 Visites

@rio-rens 

 

Man lernt immer dazu, besonders was die Namensgebung betrifft.  Er wandelt tatsächlich  alle Signale und gibt sie auf und über dem USB-Port aus. Hast Du denn die zugehörigen Treiber / Software  installiert? Es gibt verschiedene Versionen. Und habt ihr keine Bedienungsanleitung mitbekommen?

--> https://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?lng=de

 

Was auch sein könnte  ist, dass bei fehlendem  LAN-Chip die LAN Signale auch wenn sie von der Software decodiert sind in einem solchen Rechner nicht weiterverarbeitet werden können. Der Dell hat dagegen einen LAN-Chip.

Auf den Fujitsu-Seiten gibt es auch ein Forum, vielleicht findest  Du da etwas zu deinem Problem.

 

Gruss, daddle

rio-rens
New Voice
Message 7 sur 9
2 527 Visites
Message 7 sur 9
2 527 Visites

Vielen Dank für den Link. Ich habe mir nochmal die Treiber heruntergeladen und nochmal installiert. Die Installation war schon anders als beim ersten Mal. Ich habe das Tablet anschließend neu gestartet und jetzt holt er sich tatsächlich über den Replikator eine LAN Verbindung.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Gruß Rio

daddle
Superuser
Message 8 sur 9
2 519 Visites
Message 8 sur 9
2 519 Visites

@rio-rens

 

 

Schön, das freut mich. Welche Version hast Du denn jetzt runter geladen und installiert

Und wie sieht das praktisch aus? Du startest deinen Browser und der bekommt dann automatisch Zugang ins und Daten aus dem Internet?

Oder musst du dem Browser noch irgendwie mitteilen wo er diese abholen kann?

 

Gruss, daddle

rio-rens
New Voice
Message 9 sur 9
2 502 Visites
Message 9 sur 9
2 502 Visites

Also es handelt sich um die neuste Version "DisplayLink Driver Package" R9.4.-4037 vom 06.08.2020.

Als alles installiert war und ich neu gestarte habe, da war unten rechts in der Menüleiste die Internetverbindung da. So kann ich jetzt das Tablet genauso benutzen als hätte ich Wlan.

Brauche das auch nur, weil ich mir ein Telestar-DVB-S an den Router gehängt habe ich ich damit TV-Sendungen aufnehme. Und Wlan traue ich nicht immer über den Weg. Deshalb die LAN-Verbindung.

 

Vielen Dank nochmal.

 

Gruß Rio

8 RÉPONSES 8