abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 86464 als Access Point einrichten. Wie geht das?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
uli_lu
Beginner
Nachricht 1 von 5
72.762 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
72.762 Aufrufe

MD 86464 als Access Point einrichten. Wie geht das?

ich möchte den MD 86464 als Access Point mit einer Fritzbox 7390 betreiben.

Jetzt hätte ich folgende Fragen:

Welche Verschlüsselung muss ich wählen, WEP oder WPA pre-shared?

Wovon hängen die folgenden Angaben ab:

Schlüssellänge, Schlüsselformat, Standard Schlüssel, Schlüssel 1

 

Vielen Dank für euere Hilfe!

 

uli_lu

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
75.986 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
75.986 Aufrufe

Hi uli_lu

 

Wenn du den "Repeater" als Accesspoint einrichtest, muss in dem Fall der Accesspoint (dein "Repeater") mit dem Lankabel an dem Switch der Fritzbox angeschlossen sein. Und in der Passwort-Wahl bist du frei, denn dein Signalweg ist Laptop / PC/ Tablet <> Accesspoint <> Switch der Fritzbox <> Lan <> Router <> Wan. Du bist also unabhängig von dem Wlan und dem Wlan-Passwort der Fritzbox, bzw dessen Accesspoint-Configuration.

daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
72.754 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
72.754 Aufrufe

Hallo @uli_lu und herzlich willkommen in der Community.

 

In der Wahl der Verschlüsselungsmethode bist du frei. Ich würde jedoch "WPA pre-shared" nehmen, da sie sicherer ist als "WEP". Der Schlüssel hängt von der gewählten Verschlüsselungsmethode ab.

 

Die Einrichtung ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 29 beschrieben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
uli_lu
Beginner
Nachricht 3 von 5
72.745 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
72.745 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort, aber muss ich mir das Passwort nun selber ausdenken oder ist es das Passwort meiner Fritzbox?

Sorry, wenn es eine dumme Frage sein sollte...

 

viele grüsse

uli_lu

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
75.987 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
75.987 Aufrufe

Hi uli_lu

 

Wenn du den "Repeater" als Accesspoint einrichtest, muss in dem Fall der Accesspoint (dein "Repeater") mit dem Lankabel an dem Switch der Fritzbox angeschlossen sein. Und in der Passwort-Wahl bist du frei, denn dein Signalweg ist Laptop / PC/ Tablet <> Accesspoint <> Switch der Fritzbox <> Lan <> Router <> Wan. Du bist also unabhängig von dem Wlan und dem Wlan-Passwort der Fritzbox, bzw dessen Accesspoint-Configuration.

daddle

uli_lu
Beginner
Nachricht 5 von 5
72.723 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
72.723 Aufrufe

Hi daddle, super Antwort, so habs auch ich verstanden und es hat funktioniert. Vielen Dank! uli_lu
4 ANTWORTEN 4